• Ich schaue mir am Samstag mal Ralley Obedience in einem Verein an. Gibt zufällig auch gerade eine Einführungsstunde. Bin mal gespannt, wie es mir gefällt.

Hatte ja nur in der Hundeschule mit Bjarki sowas wie Fuß und Grundstellung (aber von hinten rum, also nicht richtig) aufgebaut, aber absoulut nicht auf Hundeplatz-Niveau. Übe gerade zuhause den Elefantentrick, um die GS richtig aufzubauen.

• Das hinten rum, um in die Grundstellung zu kommen, war bei uns lange Zeit sogar die wackeligste Übung. Sam hatte das nämlich gar nicht gelernt gehabt und Paco hatte es zwar mal gelernt, aber das hatten wir seit Jahren nicht mehr benutzt. Da kam es beim Vorsitz sehr schnell mal vor, dass die Herren sich fürs Einspringen entschieden haben, auch wenn eigentlich der andere Abschluss gefragt war :pfeif:

• Naja, das wurde in der Hundeschule halt alles eh nur sehr locker aufgebaut, das hat mit richtigem Obi wenig zu tun. Bin mal gespannt, ob ich damit für den Kurs überhaupt geeignet bin, oder ob man da schon so gewisse Sachen mit bringen muss. Aber bei nem Anfängerkurs gehe ich doch davon aus, dass die Grundlagen aufgebaut werden, oder?

@SheltiePower Ja, ich weiß wir wollten mal zusammen üben, wirklich gerne aber momentan ist es zeitlich sehr eng, bin die ganzen nächsten WEs schon verplant.

• Ich schaue mir am Samstag mal Ralley Obedience in einem Verein an. Gibt zufällig auch gerade eine Einführungsstunde. Bin mal gespannt, wie es mir gefällt.

Hatte ja nur in der Hundeschule mit Bjarki sowas wie Fuß und Grundstellung (aber von hinten rum, also nicht richtig) aufgebaut, aber absoulut nicht auf Hundeplatz-Niveau. Übe gerade zuhause den Elefantentrick, um die GS richtig aufzubauen.

Bei welchem Verein denn??

• In Recklinghausen.

fand euren Verein ja auch interessant, aber das ist etwas näher. Sollte es mir nicht zusagen, komm ich aber auch mal bei euch vorbei. Passt nur gerade gut, dass da ein Anfängerkurs startet und Ende des Monats auch ein Agility-Anfängerkurs.

• Ach, der Verein neben der Tierheim? Ist ganz praktisch, wenn der Hund nicht mehr will, ab über den Zaun. :flucht:

Da hatte ich vor einiger Zeit auch mal trainiert. Die Leute sind echt super. Nur waren mir damals 45 Minuten Agi pro Woche zu wenig.
    RO gab es da damals noch nicht. Probiere es einfach aus. Das Angebot zu uns zu kommen steht ja weiterhin. Mit dem RO starten wir auch gerade wieder (man kann aber auch jederzeit einsteigen) und beim Agility steigen wir ab dem 12.03. ein. Bei uns sind es aber keine festen Kurse. Man kann also jeder Zeit einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!