• Rückmeldung von der ROMM:
    Das Wochenende war ganz schön anstrengend. In der Halle zu laufen ist doch etwas ganz anderes als auf einem Platz.
    Es war laut, stickig und eng. Die Hunde haben sich aber wirklich alle von der besten Seite gezeigt.

Die Parcours waren alle wirklich schön. Der Platz wurde super ausgenutzt und der Parcours möglichst weit von den Zuschauern weg gestellt. Das fand ich wirklich super.
    Meine Mannschaft hat Platz 16 belegt. Darauf sind wir echt stolz.
    Ich selbst habe 95 Punkte erreicht. Die 5 Punkte gehen komplett auf meine Kappe. Ich habe nach dem Vorsitz leider den falschen Abschluss gewählt. Echt blöd!
    Emma war ein Traum!!! Ich hab mich noch einmal mehr in diesen Hund verliebt.

Ich gratulieren den 3 Siegerteams und fand es eine sehr schöne Geste, dass die zweitplatzierten den erstplatzierten sofort gratuliert haben. Das Ergebnis war ja super eng, mit nur einem Punkt dazwischen.

• So wir waren auch auf der ROMM.
    Fanden die Halle auch sehr laut und voll.
    Die Parcours waren echt nett gestellt.
    Waren positiv überrascht.
    Die Organisation war so wie auch schon im Vorfeld. Naja aber es hat halt doch alles geklappt.

So jetzt zu uns. Von uns allen das erste bzw. zweite Turnier. Wir haben im Team den 7. Platz erreicht. Darauf sind wir mega Stolz.. Das Team war großartig. Auf Kiwi bin ich natürlich besonders stolz. Wir haben bei unserem allerersten Turnier mit 100Punkten den ersten Platz gemacht. Sie hat trotz meiner schlimmen Aufregung soooo gut mitgemacht. Ich liebe sie einfach.

Leider habe ich euch nicht laufen sehen.

• Danke für eure ROMM Rückmeldungen, das fand ich sehr spannend zu lesen.

Wir sind heute in unsere Rally Saison gestartet. Unser erstes Turnier in einer Reithalle, zeitgleich fand auf dem Hof noch ein großes Agiturnier statt (merkte man sofort an der starken Häufung der Border Collies). Und jo, ich bin sehr froh über unseren Sport, beim Agi ist mir das tatsächlich auch einfach zu laut ;)

Es roch natürlich furchtbar spannend und Nele war dadurch etwas unaufmerksam, ein Doppelkommando brauchte ich und naja, die Richterin hat in einem Winkel wohl gesehen, dass ich die Füße geschlossen habe. Ist immer doof, wenn man selber fest der Meinung ist, das richtig gemacht zu haben, aber nützt ja nichts :D
    Ich bin halt jetzt schon recht oft in der 2 gestartet, sodass ich mit Ergebnissen unter 90 Punkten (auch, wenn es heute 88 waren) nicht mehr so ganz zufrieden bin.

Hat auf alle Fälle aber trotzdem Spaß gemacht und es herrschte eine angenehme Atmosphäre.

Ich muss mich jetzt dringend an die Kommandos aus der Bewegung machen und weiter an den 3 Schritten rückwärts feilen, denn ansich würde ich dieses Jahr dann schon irgendwann gerne in der 3 starten.

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @geierchen Ich finde die Beginnerklasse recht mühsam, weil es auch immer so viele Starter sind und man teilweise auch echt schwer überhaupt einen Platz bekommt. Zusammen mit den Übungen aus Klasse 1 wird es dann auch deutlich abwechslungsreicher und man darf da ja immer noch Leckerlies geben, wenn man mag. Ich würde/und bin sofort in die 1 aufgestiegen, ja.

Viele Turniere sind hier gelistet
    Turniere

Das sind aber nicht alle. Bist du bei Facebook? Da gibt es auch diverse Rally Gruppen, in denen immer nochmal auf Turniere aufmerksam gemacht wird.

• Danke! Habe da jetzt mal 2gemeldet und ein paar raus gesucht.
    Dann ist meine Überlegung gut gewesen. Die 2 habe ich jetzt in Klasse 1gemeldet. Bin mal gespannt.
    Ach und bei Facebook bin ich auch.

• Ich bin von Beginnern auch sofort in die 1 gewechselt. Ich hatte aber auf der ersten Prüfung 100 Punkte und Emma fand die Übungen nicht anspruchsvoll.
    Ich Klasse 1 bin ich nun 2 mal gestartet. Einmal auf einem normalen Turnier und einmal auf der ROMM. Die hab ich mit 96 und 95 Punkten abgeschlossen und werde meine nächsten Turniere dann in Klasse 2 Starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!