Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach, dann ist das DIE Bliss mit dem Stehohr! Da haben wir sogar am Samstag noch drüber geredet. Guck mal an, was für ein Zufall.
      Irgendwann wird dann mal Verwandtschaft von Bliss bei mir einziehen.

    • Ja genau DIE Bliss :D . Gibt ja nur the one and only Stehohr-Bliss *grins*. Das ist echt ein Markenzeichen.
      Hab ich mir schon gedacht, dass ihr euch kennt.
      Schön, dass du überlegst, aus der Zucht einen Hund zu nehmen. Damit machst du nichts falsch =).

    • Musst du doch niemandem sagen ;). Würde ich jedenfalls nicht machen. Ich werde in meinem Verein auch nicht groß rumposaunen, wann ich wo starte. Das ist doch mein Privatvergnügen und geht niemanden etwas an.

    • Musst du doch niemandem sagen ;). Würde ich jedenfalls nicht machen. Ich werde in meinem Verein auch nicht groß rumposaunen, wann ich wo starte. Das ist doch mein Privatvergnügen und geht niemanden etwas an.

      Wir sind 'ne kleine Truppe und hier auf den Turnieren der Umgebung trifft man jedes Mal die gleichen Nasen. ;) Und da die Starterlisten an alle vorher per Mail geschickt werden (inkl. Vermerk, ob man "für" einen Verein oder privat startet), würden das die Leute im Verein sofort mitbekommen. Und dann geht das Generve los. :roll:


      Ich würde ja gerne sagen, dass ich da ganz locker drüber stehe, aber im Moment bin ich so unzufrieden mit der ganzen Trainingssituation, da ist das bloß zusätzliche Zündstoff. Einfach blöd. :/

    • Ich lese hier gerade mit. Ich hab mitbekommen, dass in unserer Nähe in Zukunft wieder ein Kurs angeboten wird. Jetzt wollte ich aber die BGH-1 machen. Die zwei sind ja miteinander nicht unter einem Hut zu bringen, oder? Zum Beispiel muss der Hund beim Stehenbleiben des Besitzers hinsetzen. Das darf er beim rally obedience nicht, oder?

    • @pardalisa: Das ist natürlich blöd. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Lösung findest. =/



      Ich lese hier gerade mit. Ich hab mitbekommen, dass in unserer Nähe in Zukunft wieder ein Kurs angeboten wird. Jetzt wollte ich aber die BGH-1 machen. Die zwei sind ja miteinander nicht unter einem Hut zu bringen, oder? Zum Beispiel muss der Hund beim Stehenbleiben des Besitzers hinsetzen. Das darf er beim rally obedience nicht, oder?

      Doch darf er. Soll er sogar. Das sind die klassischen "Halt" Übungen.
      Ich habe Bliss so trainiert (also mit Anhalten und Hinsetzen) und uns macht das keinerlei Probleme im Training. Die Steh-Übungen werde ich einfach anders aufbauen...mit Handzeichen und Kommando.

    • Ich lese hier gerade mit. Ich hab mitbekommen, dass in unserer Nähe in Zukunft wieder ein Kurs angeboten wird. Jetzt wollte ich aber die BGH-1 machen. Die zwei sind ja miteinander nicht unter einem Hut zu bringen, oder? Zum Beispiel muss der Hund beim Stehenbleiben des Besitzers hinsetzen. Das darf er beim rally obedience nicht, oder?

      Paco und Sam haben es auch gelernt, die Grundstellung einzunehmen, sobald ich stehe und bei den Beginnern im Rally Obedience gab das keinerlei Probleme.
      Ab der Klasse 1 kommt dann die Übung "Anhalten - Platz" hinzu. Das kollidiert mit dem automatischen Sitz (dazu hatte ich vor ein paar Seiten auch etwas gefragt und über die Übung wurde dann auch diskutiert). Das müsste aber auch die einzige Übung sein, bei der man Probleme hat, wenn der Hund sich beim Stehen Bleiben direkt setzt.

    • Ab der Klasse 1 kommt dann die Übung "Anhalten - Platz" hinzu. Das kollidiert mit dem automatischen Sitz (dazu hatte ich vor ein paar Seiten auch etwas gefragt und über die Übung wurde dann auch diskutiert). Das müsste aber auch die einzige Übung sein, bei der man Probleme hat, wenn der Hund sich beim Stehen Bleiben direkt setzt.

      Ja das ist etwas kniffelig. Meine Trainerin sagte aber, dass es gut klappt, wenn man die Übung einfach schnell genug macht und der Hund direkt nahtlos vom Sitz ins Platz rutscht. Also geschlossene Füße und Platzkommando gleichzeitig. Das haben wir mal probiert und das klappt eigentlich sehr gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!