• Wir üben schon mal fürs FCI das Rückwärts gehen, unter etwas erschwerten Bedingungen :see_no_evil_monkey: :lachtot:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich zitiere mich mal wieder selber

• Ich hasse ja die 208. Mit meiner kleinen Hündin kriege ich das einfach nicht gescheit hin. Beim Aussie geht's.

Hat eigentlich schon jemand was von der neuen PO gehört?

• Der Witz ist, Merlin kann das Schild wenn ich mich nicht so krass über beuge aber ich kriege das einfach im Turnier nicht hin. :verzweifelt: Ständig schau ich den Hund an, ständig beug ich mich rüber. Im Training kann ich aufrecht laufen und die laufen wie die Götter. :herzen1:

Welche neue PO? Wir haben doch erst eine Neue. :denker:

• So ein Problem hatte ich eine zeitlang mit dem Aussie und dem Vorsitz. Habe mich zu sehr über ihn gebeugt, er ist seitlich ausgewichen. Wenn ich gerade bleibe, ist er das auch.

Sollte die PO nicht noch mal angepasst werden? Vielleicht verwechsel ich auch nur was, weil es bei der BH eine Überarbeitung gab

• Im Training schaffe ich das. Fuß ohne Handzeichen, kein Thema für beide Hunde und im Turnier fuchtel ich rum. Im Training lauf ich mit geradem Rücken, kann Vorsitz ohne Rückwärtsschritte, Drehungen ohne Probleme, schau den Hund nicht an und er ist trotzdem perfekt da - im Turnier lauf ich wie eine gebeugte Hexe, brauche teilweise 3 Rückwärtsschritte, hampel bei den Drehungen rum und kriege einen steifen Hals weil ich ständig den Kopf unten habe. :( :( :(

Ich weiß nichts von einer Anpassung. :ka: Wäre ja doch Thema auf dem ein oder anderen Turnier in letzter Zeit gewesen aber da hat keiner ein Wort verloren. Und ich quatsche viel mit den Leuten. :D

• Wir sind grade von der BSP RO 2024 heimgekommen.

Es war ein tolles, aber auch anstrengendes Wochenende

Und blieben 95 Punkte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich zitiere mich mal wieder selber

In kurz:

Loki, Klasse 3, 90 Punkte, Platz 5 :party:

Merlin, Klasse 2, 99 Punkte, Platz 1 :party:

In etwas länger

• Wir waren heute auf RO Turnier. Nachdem ich ja unserem 1. Start in Klasse 3 vor ein paar Wochen abgebrochen habe, haben es heute noch mal versucht.

Ziel war durchkommen und vielleicht noch paar Punkte übrig halten.

Aber der Parcours lag uns, Dunja war fröhlich und wir konnten tatsächlich 95 Punkte holen und damit den 3.Platz. :applaus:

Der Parcour

Externer Inhalt i.ibb.co

Bestes Pudelchen

Externer Inhalt i.ibb.co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!