Rally Obedience
-
-
Ich hab mir gestern selbst nen Parcours für Rex im Park gelegt. Joa...hätt ich nicht machen sollen
Zunächst mal waren die Wiesen alle noch gefroren vom Schnee, also echt doof für Fußarbeit. Dann kam Wind auf - und ich hab hektisch alle Zettel mit Münzen und Tannennadeln gesichert
Dann war irgendwie voll viel los, und dauernd kamen Leute und Hunde vorbei. War dann doch ein bisschen zu viel für Rex, weil RO haben wir ja noch nicht viel geübt (für die BHI hab ich im Park oft geübt und da konnte er dann auch gut alles andere ausblenden).Naja... wenn alles gut geht, haben wir Mittwoch ja eeendlich die erste Einheit im Verein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns scheint heute die sonne und Beo und ich haben mal eine kurze Sequenz Fuß laufen geübt. :)
Bei uns ist ja momentan nicht viel mit Schnee, wobei ich da gerne noch ein bisschen was hätte.
Unser erstes Turnier wird wohl am 23.03 sein, bis dahin muss ich aber noch ein paar Schilder wieder üben
-
So, waren heute endlich zum ersten Mal im Rally-Obedience-Kurs
War soweit echt nett, aufgebaut waren 2 Parcours, einmal Beginner/Klasse 1 und einmal für die Leute, die auch schom wtwas länger trainieren, auch noch einer auf Klasse 2 - Niveau.
Hat viel Spaß gemacht, da gehen wir ab jetzt regelmäßig hin, werde nächste Woche gleich eine 10er-Karte kaufen
-
schön dass es dir gefällt :)
Dann viel Spaß beim weiteren lernen.
HIer hat momentan die Regensaison gestartet...also wird das wohl erstmal nix mit Training
Meine Schilder sind nicht regenfest ^^
-
Danke!
Schade dass ihr bei Regen nicht üben könnt. Der Trainer hat auch gemeint, man soll sich vor dem Training nochmal melden und nachfragen ob es zustande kommt weil man halt ein bisschen aufs Wetter achten muss...
-
-
Früher in der HuSchu hat es mich bei Regen nicht gestört, Beo läuft auch dann. man sollte es so oder so in allen Wetterlagen üben (auch bei Hitze), da die Turniere nicht unbedingt immer abgesagt werden....
Aber ich übe jetzt nur noch privat und hab dann selber Schilder ausgedruckt. Die sind aber noch nicht komplett laminiert, daher kann cih bei Regen leider nicht üben. Aber zum Glück, dann man sich das ein oder andere Schild ja ausdenken
-
Ja, die Schilder im Verein dürften regenfest sein. Bei strömendem Regen würde ich aber trotzdem nicht hingehen, weil Rex das dann eher doof fände mit Hinlegen etc.
Bei uns wurde vor 2 Wochen halt abgesagt wegen Schneesturm.. -
bei uns ist auch immer noch Pause auf dem Hundeplatz. Seit Anfang Januar liegt durchgehend Schnee und jetzt ist er so hart, dass man nicht gerade Fuß laufen kann.
Und mit Sitz und Platz haben da viele Hunde auch Probleme... -
Bei strömendem Regen würde ich aber trotzdem nicht hingehen, weil Rex das dann eher doof fände mit Hinlegen etc.
Ich lasse das dann einfach immer weg. Der Hund soll ja auch Spaß haben. Wenns zu doll regnet, bleiben wir auch zu Hause, aber sonst passe ich das Training einfach an.
-
Ich lasse das dann einfach immer weg. Der Hund soll ja auch Spaß haben. Wenns zu doll regnet, bleiben wir auch zu Hause, aber sonst passe ich das Training einfach an.
Das geht natürlich auch :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!