• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience Dort wird jeder fündig!*

• So, ich kopier hier unser RO Turnier mal rein :)

• Sehr schöne Läufe. :gut: Glückwunsch.

Aber das anhalten Platz ist schon ein deutliches sitzen und ins platz rutschen bei Diego. Denkst du nicht das er das könnte wenn du ihn die Position anders einnehmen lässt? Also sich aus dem steh fallen lassen, ich hab auch ne Hündin mit kaputter Hüfte im Training, die hat damit garkein Problem, das fallen lassen fällt ihr sogar leichter.

• Danke.

Hast du ne Idee wie ich es anders aufbauen könnte? Ich kriegs irgendwie nicht hin. Egal was ich probiere, er macht immer erst Sitz und dann Platz. Ab und an nur leichtangedeutetes Sitz. Aber direkt fallen lassen hab ich bei ihm noch nie hingekriegt. Er sitzt auch nie wirklich gerade, aber lässt sie so plumsen, das es gerade genug ist fürs RO. Vom Platz ins Steh geht er auch immer erst ins Sitz. Er hat die Hinterbeine nie unterm Körper, immer seitlich, denke das es hauptsächlich daran liegt.

• Sorry wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe |) Der Fernkurs dient also "nur" der Überprüfung dessen was du so machst und Verbesserungsvorschlägen? Ach und Regelwerk lernen etc und zeigen wie es richtig aussehen soll. Aber wie man die einzelnen Übungen auftrainiert ist nicht Inhalt, oder? Dazu könnte ich mir z.B. noch eine DVD von Imke Niewöhner holen o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!