Rally Obedience
-
-
Eine Frage. Muss ich beim Turnier mit Leine laufen (also umgehängt oder eingesteckt) oder kann ich sie vor der Startlinie abmachen und dort liegen lassen? Wenn das geht, gibt es dennoch ne Bestimmung der Länge, auch wenb ich damit NUR zum Start laufe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Frage. Muss ich beim Turnier mit Leine laufen (also umgehängt oder eingesteckt) oder kann ich sie vor der Startlinie abmachen und dort liegen lassen? Wenn das geht, gibt es dennoch ne Bestimmung der Länge, auch wenb ich damit NUR zum Start laufe?
Du kannst die Leine auch liegen lassen - Länge ist soweit ich weiß völlig egal.
Wir starten jetzt auch im ASCA Rally durch. Schilder sind gedruckt und laminiert und werden Freitag mit zum Training genommen :)
-
Danke dir
-
Wir starten jetzt auch im ASCA Rally durch. Schilder sind gedruckt und laminiert und werden Freitag mit zum Training genommen :)
ASCA Rally macht auch total viel Spaß :)
Wir starten am Wochenende wieder :) -
Kann mir einen erklären, was ASCA Rally ist? Hab ich so noch nie gehört...
-
-
ASCA ist der amerikanische australian shepherd Club. Dir haben in Amerika ihr eigenes Rally Obedience. Andere Regeln und andere Schilder.
Wenn es dich interessiert das zu sehen, gibt es von mir und Beo ein paar Seiten vorher ein Video :)
Könnte es aber nochmal reinstellen -
Hier ist unser erstes Video :)
Lasst euch bitte nicht durcheinander bringen. Zum VDH RO gibt es teilweise andere SchilderAlso unser Lauf mit 198 Punkten. Der andere lädt noch
[Externes Medium: [media]https://youtu.be/w0wxcZQ1zdU][/media@Hennie
Hier mal ein Beispiel :)
Nur nicht mit dem Normalen Rally verwechseln. Der Start ist dem Beginner Klassen ähnlich, nur dass du im ASCA Rally mit Leine starten musst -
Ah, vielen Dank
hab ich noch nie von gehört, war mal spannend zu sehen! Die Ähnlichkeiten zum europäischen RO sind ja aber nicht zu übersehen
Einen hübschen Buben hast du da
-
Die Ähnlichkeiten sind tatsächlich da. Es gibt eben Unterschiede in den Regeln. Es gibt ein anderes Fehler- /Punktesystem (insgesamt 200 Punkte zb). Einige Schildersind anders. Hat man aber in Österreich glaube ich auch ^^ Alles ist auf englisch.
Aber es gibt viele Aussiebesitzer die VDH und ASCA Rally machen.
Man kann übrigens auch mit Mischling bzw nicht Aussie daran teilnehmen. -
Hier mal ein Trainingsvideo von uns von letzten Donnerstag.
Ich bin echt stolz auf die Maus, vor paar Wochen ist sie noch unheimlich vorgeschossen, das macht sie, wenn sie konzentriert ist, nun gar nicht mehr. Ich weiß ich hab meinen Arm sehr angewinkelt, aber ich kann nicht mit hängenden Armen laufen, das macht mich ganz narrisch und nervös. Ich achte schon darauf, dass meine Hand keine Faust bildet, sondern offen ist und ich werd drauf achten, sie nicht ganz so nah am Körper zu haben. Also dass sie nicht immer auf der Hüfte aufliegt. Sieht auch zudem noch doof aus.
Arbeiten muss ich definitiv am langsamen Tempo, sie neigt dazu, sich hinzusetzen, ebenso wie beim eindrehen ins Fuß. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie sich einfach so zackig eindreht und sich dann dementsprechend abfangen muss.Aus dem Laufen um mich rum statt an meiner linken Seite zu bleiben muss ich ihr rechtzeitig ankündigen, das zweite Video lädt noch hoch, da klappt es besser. Sonst auch bei 270° Grad, wenn der Hund innen ist, neigt sie zum Hinsetzen und sie "doinkt" noch zu sehr, meist am Start und nach einer Halt Übung. Sonst bin ich aber für unser 4. Rally O Training schon ganz zufrieden, gerade ich war die ersten 2x total überfordert mit den Parcours.
[Externes Medium: https://youtu.be/JNVNb9gWqa0] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!