"Geburtstagsschmaus" so i.O.?
-
-
Huhu..
morgen feiert meine Kleine ihren 1.Geburtstag
Ich weiß, sie weiß das net und wird auch nix damit anfangen können geschweige denn feiern - aber weil's mein erster eigener Hund ist, ist's halt für mich was besonderes (ich werd auch unsren Jahrestag Ende April feiern *lach) und darum soll's morgen ein wenig Frischfleisch geben.Gekauft hab ich jez mal 500g Rinderhack und 2 Hühnerschenkel mit Rückenstück dran. Soll ja leicht verdaulich und gut für Anfängerhunde sein. Sonst gibt's bei uns TroFu und ab und zu mal ne Dose. Obst und Gemüse "fällt ab und zu auch vom Tisch".
So: geplant ist jez das sie morgends 250g Hack am Morgen, die Schenkel samt Knochen am Mittag und die restlichen 250g Hack am Abend kriegt. Alles roh und ungewürzt, nur mit nem Stengel Petersilie dekoriert
Ist das zuviel des guten? Oder zu wenig für den ganzen Tag? *grübel.
Sie ist nen Rotti und wiegt bissl mehr als 3okg und soll morgen eben ein bissl verwöhnt werden (sofort ihr das Okee dazu gebt).Ach, und falls sie die Hühnerteile net fressen will - Putenhals hat sie auch schon gekonnt verweigert - wie kann ich's schmackhaft machen? Abkochen und die Knochen raus?
Danke euch schonmal! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
die 500gr Hack sind eigendlich schon reichlich für eine Tagesration.
Dazu noch 2 Hühnerbeine mit Rückenstück ,aber holla,das ist viel zu viel.Vor allem für einen Hund der es nicht gewöhnt ist.Besser wäre nur Hack, oder halbe halbe.
Lieben Gruß
Christina -
Also wenn du das Fleisch kochst, dann musst du auf jeden Fall die Knochen rausmachen, sonst splittern sie.
Ich persönlich würde einem Barf-Anfänger auch keine Schenkel und Rückenstück geben. Wäre mir zu harter/fester Knochen. Besser sind da Hühnerhälse oder Putenhälse.
Ein Hund sollte ca 3% seines Körpergewichtes pro Tag bekommen. Davon sollten ca 70-80% Fleisch sein.
Das wären ca 700g Fleisch für deinen Hund. Ich würde ihm an deiner Stelle nur die 500g Hackfleisch geben. Denn auch die Menge der Knochen kann schnell zu Knochenkot führen bei einem Hund der es nicht gewohnt ist. Den rst würde ich ihm sein normales Futter geben. Oder eben das Fleisch von dem Hühnchen, aber die Knochen weglassen.
Das ist immer noch ein ganz tolles Festmahl für den Hund
-
Ich finde die Idee super süß von dir
Vielleicht bleibst du ja hängen.
Aber ich schließe mich den anderen an, 2 Schenkel sind für einen Anfänger zu hart und zu viel.
Gib ihr doch das Hack und etwas Quark und ein Ei mit Schale(zerbröseln), das wird dir sicher auch den Händen gerissen
-
oder mach ihr einen Hundekuchen. hab ich für meine Kleine gemacht, die am Dienstag ihren ersten Geb. hatte
https://www.dogforum.de/ftopic73407.html
Beiden Hunden ist es gut bekommen
-
-
Zitat
Putenhälse?????? na dann doch besserkleine Hühnerbeine!!!![/b]
Ein Hund sollte ca 3% seines Körpergewichtes pro Tag bekommen.
Warum 3% das sind dauerhafte Übermengen und auch nicht zu empfehlen
Lieben Gruß
Christina -
Dass 3% Übermengen sind kann man so pauschal nicht sagen. Da spielt auch nochmal die Größe des Hundes eine Rolle.
Mein kleiner Hund braucht sogar 4%, bei 3% hatte er kontinuierlich abgenommen... -
Es geht ja hier nicht um eine dauerhafte Fütterung sondern um einen tag
-
Auf welchen Post beziehst du dich?
Steh grad etwas auf dem Schlauch -
Zitat
Lieben Gruß
ChristinaIch habe die 3% auf ihren Hund bezogen. Der ist ein Jahr alt und dürfte wohl damit kein Problem haben. Schon gar nicht für einen Tag
Und wieso hälst du Putenhälse nicht für angebracht? In maßen verträgt sie der Hund doch wohl besser als als harte hühnerschenkel. So habe zumindest ich die Erfahrung gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!