Harzer Fuchs?
-
-
Ich versuch ja stándig rauszubekommen was bei unserem Rudi so mitgemixt hat. Im Tierheim sagten sie er sei ein Kaukase Mix, naja inzwischen wissen wir, das da nix Kaukase drin ist...
Vor ein paar Tagen habe ich dann die Rasse Harzer Fuchs entdeckt, hab ich vorher noch nie von gehört, aber ich glaube das könnte bei Rudi definitiv mitgemixt haben, was denkt IHR?Hier mal ein paar Bilder von Rudi und ein paar von einem Harzer Fuchs
Rechts oben ist ein Harzer Fuchs, ich dachte erst es wáre Rudi...
http://www.altdeutschehuetehunde.de/?id=10
Wir haben schon immer geahnt das irgendetwas in der ART also DSH oder áhnliches drin ist, aber er ist für Scháfi recht klein und leicht (ca. 60cm und 26kg) und hat einen sehr breiten fast bulligen Stand der Vorderláufe, zu dem halt seine auffálligen Ohren...
Was denkt Ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich denke Du solltest nicht auf allzu
seltene Rassen bauen,
da die Wahrscheinlichkeit einfach gering ist,
dass Du gerade von einer wenig verbreiteten Rasse
einen Mix bekommen hast.Aber ein sehr hübscher Hund ist es auf jeden Fall.
Viele Grüße
-
Ja das stimmt, aber er hat die Größe, das Gewicht, die Charaktermerkmale. Was denkt Ihr denn was bei Rudi sonst noch mitgemischt hat? Oder soll ich es einfach bei Mischling belassen und aufhören zu suchen?
LG Sandra
-
Grüße nach Ungar,
so wie ich das auf den Bildern sehe, hat euer Hund einen Fuchs in sich!Gruß,
Sanja -
Hi,
ja wir sind inzwischen auch sicher das ein Harzer Fuchs drinne ist. Hier noch ein paar aktuelle Bilder, inzwischen ist er schon drei Jahre alt
und ein ganz ganz ganz toller Kerl....
-
-
Zitat
Ach du meine Güte...
Der Fuchs hat ein Kätzchen gerissen! Wie könnt ihr nur so gemein sein und Bilder machen, anstatt dem Kleinen zu helfen?Wirklich einen wunderschönen Hund habt ihr da, ob mit Fuchsanteil oder nicht :)
-
Dat Kätzchje lebt noch......
-
SÜß, das Katzenbild !
Ob Fuchs oder nicht, ein Hübscher Hund. Momentan höre und sehe ich so viele "vermeintliche" Harzer Füchse...dabei gibts doch nur 300 oder so
Letzlich wird mans nie wissen und es ist ja völlig unwichtig, hauptsache ihr seid glücklich mit der Maus ! -
noch ein Spitzohr-Bailey
Mensch, schon der 2. heut abend hier im Forum
-
Haha, stimmt, der Bailey !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!