Wie lange bleibt ein Gehirntumor unbemerkt?
-
-
Hallo!
Mein Hund hat bereits seit 1,5 Jahren neurologische Probleme, in erster Linie epileptische Anfälle. Durch Medikamente sind ihre Anfälle wesentlich besser geworden, insgesamt hat sie aber beim Laufen so massive Probleme, dass sie schon lange nicht mehr spazieren geht.Beim letzten Tierarztbesuch hatte sie wieder einen ihrer "Geistesabwesenheitsanfälle". Als der Tierarzt das gesehen hat, meinte er, dass er sowas von Gehirntumoren kennt. Daher sollen wir nun in 2 Wochen zur CT.
Aber ist es denn möglich, dass ein Tumor so lange im Gehirn bleibt ohne wesentlich Probleme zu verursachen? Ich meine sie schläft zwar viel (was aber auch mit an den Medikamenten liegt), geht nicht mehr spazieren und ist manchmal eben geistig gerade abwesend, aber ansonsten spielt sie trotz ihres Alters noch gerne, frisst wie immer und sieht nicht so aus, als wenn sie Schmerzen hätte oder groß leiden würde.
Grüsse Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange bleibt ein Gehirntumor unbemerkt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber ist es denn möglich, dass ein Tumor so lange im Gehirn bleibt ohne wesentlich Probleme zu verursachen?
Ja...moeglich ist das schon....kommt auf die Art des Tumors an und wo dieser lokalisiert ist.
Generell steigern sich diese Anfaelle aber mit der Zeit durch das wachsen und ausbreiten des Tumors.....und meistens zeigen sich dann noch andere Ausfallerscheinungen aus Anfaellen.
Ich wuerde erst mal das MRI abwarten.
-
Ich denke, dass kommt ganz auf die Stelle an wo der Tumor sitzt, woran er "anknüpft" und wie groß dieser ist. Wenn Vorteil Tumor, kann dieser sehr lange unbemerkt vor sich hingedeihen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!