Eltern füttern Multifit.....
-
-
Ich befürchte, dass da leider wenig zu machen ist. :/
Kein Argument der Welt wird bei den Eltern ziehen, denn der Hund ist ja laut TA fit.
Was ich traurig finde ist, dass es in einem Forum für Hunde immer wieder vorkommt, dass so etwas gesagt wird.Zitat
Du liebe Zeit, wenn es dem Hund doch gut geht sollen sie es doch weiter füttern.
Und falls sie HD hat wird das wohl kaum vom Futter kommen
Meine MeinungZitatSehe ich auch so . Was ist denn so schlimm an Multifit ?
Bei letzterem Posting ist wenigstens eine Fragestellung mit dabei.
Das lässt zumindest ansatzweise auf Interesse hoffen....hier dürft ihr gerne mal nachlesen und mit Multifit vergleichen
Es kostet etwas Zeit, macht aber schlauer.
Mir erschliesst sich bis heute nicht der Grund, warum minderwertige Zutaten in einem Hundefutter so vehement verteidigt werden, und das, obwohl wenig bis gar kein Hintergrundwissen vorhanden ist.Sehr informativ wäre es einmal, wenn diejenigen, die sich dem verschworen haben, hier einmal ihre Begründung niederschreiben könnten.
Eine stichhaltige Begründung, die aber nichts mit dem 17 Jahre alten Dackel Lumpi aus dem Nachbarhaus zu tun haben sollte.
Das sind keine stichhaltigen Argumente für eine minderwertige, zum Teil schädliche Zusammensetzung in einem Hundefutter.
Vielleicht ist ja einer von euch ( Jerrymaus und ellieonore) mal so nett und erörtert mal so eine Futter-Zusammensetzung, damit sie sich auch verständlich rechtferigt.
Mich würden diese Zusammenhänge wirklich sehr interessieren, weil sie immer und immer wieder hier einen mir unverständlichen Streitpunkt darstellen.Danke dafür
, Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich selbst füttere kein Multifit,sondern Bozita . Deshalb kann ich zur Zusammensetzung nichts sagen.
Ich meine nur , wenn die Leute damit zufrieden sind , ist es doch okay.
Es ist ja nicht erwiesen ,dass die Gelenkprobleme in diesem Fall vom Futter kommen.
Natürlich ist es besser , hochwertiges Futter zu geben. Nur ist das leider oft auch eine Preisfrage.Und ob immer das drin ist , was drauf steht ,wage ich auch zu bezweifeln. -
Zitat
Ich meine nur , wenn die Leute damit zufrieden sind , ist es doch okay.
Es ist ja nicht erwiesen ,dass die Gelenkprobleme in diesem Fall vom Futter kommen.Hm, also die Zufriedenheit kann ja eigentlich nicht das einzige Kriterium sein? Was ist, wenn sie nur zufrieden sind, weils wenig kostet?
Oder was sagst Du, wenn ein Hund z.B. nur von Reis und Kartoffeln ernährt wird (nur als Beispiel!) - die Leute sind damit zufrieden - aber ist es gut?Zum zweiten Argument: es wird auch z.B. bei einem Lungenkrebs nie eindeutig bewiesen sein, dass er von den zwei Schachteln Lullen am Tag herrührt. Aber wahrscheinlich ist es schon, oder?
-
Ja, immer die Preisfrage....
Zitat
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10%
Rohfett: 5%
Rohasche: 1,5%
Rohfaser: 0,2%
Feuchtigkeit: 81%Zusammengesetzt ist es aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen ( 5 Sorten Fleisch mind. 4%)
Mineralstoffe und Karamel.
Würdest du dafür Geld ausgeben?
Was kann der Hund daraus im Endeffekt für seinen Körper verwerten?
Mag sein, dass ich pingelig erscheine, aber keinen Cent würde ich für derartige Futtersorten mehr ausgeben, nicht einen einzigen.
Und das ist in diesem Fall meine Meinung, die keiner mit mir teilen muss.
Aber es wäre wünschenswert, dass sich etwas mehr Sensibilität diesbezüglich durchsetzen könnte....den Hunden zuliebe. -
Deine Eltern würden doch für 10 Kilo 10 Euro ausgeben? Von Josera gibt es zwei Sorten in der Preisklasse. Einmal das Economy 20 Kilo 19,90 und das Solido 15 Kilo 21 Euro, sind zwar nicht die allerbesten aber dennoch besser als die jetzt, vielleicht könntest du sie ja mit diesen Futter überreden oder es mal schenken
-
-
Ich füttere es auch nicht !!
Aber deswegen die Eltern als Tierquäler darzustellen, und so hört es sich an !! finde ich doch sehr übertrieben.
Aber ich weiß ja , wenn man nicht das füttert was die Mehrheit hier füttert sollt man hier lieber nichts zu schreiben.
Habt ihr das eigentlich alle selber erforscht was passiert wenn man dieses oder jenes füttert ??
LG
Anne -
Zitat
Hallo,
das sie vom Billigfutter mehr füttern müssen, als vom hochwertigen haben wir ihnen bereits gesagt, für sie zählt leider nur was kostet ein Sack und nicht was kostet eine Mahlzeit und wie hochwertig ist diese dann.
Aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung, was deine Eltern da rechnen. :-/
-
Zitat
Habt ihr das eigentlich alle selber erforscht was passiert wenn man dieses oder jenes füttert ??
LG
AnneDas überlasse ich gern den Biologen und Ernährungswissenschaftlern. Manchmal muss man sich auch auf andere verlassen können
Ich werde doch auch keine Asbestfasern einatmen, um herauszufinden, ob sie wirklich schädlich sind.....
-
Zitat
Ich füttere es auch nicht !!
Aber deswegen die Eltern als Tierquäler darzustellen, und so hört es sich an !! finde ich doch sehr übertrieben.
Aber ich weiß ja , wenn man nicht das füttert was die Mehrheit hier füttert sollt man hier lieber nichts zu schreiben.
LG
Anne
Das ist keine Begründung, die ich akzeptieren könnte.
Es ist lediglich eine sich stetig wiederholende Abhandlung von immer wiederkehrenden Floskeln...."die Eltern als Tierquäler darzustellen" "Aber ich weiß ja , wenn man nicht das füttert was die Mehrheit hier füttert", glaube mir, das wiederholt sich leider ständig.
Warum kommt nicht einmal eine handfeste Begründung, die auch die "Mehrheit" zum Nachdenken bringt?
Das wäre wirklich sehr aufschlussreich für mich, und bestimmt auch für viele andere hier im Forum. -
Zitat
Wir können sagen was wir wollen es stößt auf taube Ohren, der Tierarzt meint sie wäre ok und deswegen gibt es keinen Grund etwas zu ändern.Vielleicht könnt ihr ja mal mit dem Tierarzt sprechen und ihn zum Beispiel fragen, woher der wackelige Gang kommt und was man dagegen tun könnte.
Zitat
Die Hüfte wurde wohl auch geröngt kein HD. Ich denke aber trotzdem das irgendwas mit der Hüfte oder Wirbelsäule sein muss, der Gang ist wirklich auffällig.Bona hatte auch einen ziemlich "schlenkernden" Gang. Sie hat Spondylose. Daher darf sie nicht mehr so viel toben. Vor allem nach einem Schub muss sie sich schonen. Dadurch hat sie an den Hinterbeinen Muskelmasse verloren. Seit sie Physiotherapie bekommt hat sich ihr Gangbild und ihre Körperhaltung schon deutlich verbessert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!