• Peppermint...: Huhu! Ich will sie auch sehr schlank halten, aber momentan ist es eindeutig ZU schlank, sodass es auf Dauer sicher nicht gesund wäre. Was andere Leute sagen interessiert mich nicht so. Sie war wie gesagt vor ca. 3 Wochen top und da haben manche gesagt, sie könnte noch bissl mehr haben andere meinten es wär super so. ALso ich denke, es muss jeder für sich wissen, aber momentan ist es definitiv zu dünn.
    Aber ich hab schon mal Gänseschmalz geholt. mmhhh.... und noch bissl creme fraiche :D

• @ Nobelchen
    Wollte Dir nicht auf den Schlips treten - bin schon überzeugt, dass Du ganz gut einschätzen kannst, wann sie einfach 'dünn' ist und nicht mehr 'schlank'!! :smile:
    Auf unserem Hundeplatz ist eine Züchterin, die in solchen Fällen übrigens auch auf Kartoffelbrei mit Schmalz schwört. Na denn - guten Hunger! :D

Aber trotzdem: wie war das jetzt mit der Banane? Ich geb meine immer so??

• Schnell abnehmen und dann wieder schnell zuzunehmen finde ich den falschen Weg. Lass es etwas langsamer angehen, dann dankt die Leber. Ich würde die Futterportion etwas erhöhen, dann nimmt sie automatisch wieder zu.

• Huhu!

aber ich glaube so krass kann man die futtermenge auch nicht erhöhen - hab sowieso schon Angst vor Magendrehung ...
    Denkst du ein TL Schmalz im Nassfutter ist gleich zu krass für die Leber?

LG

• ich werde ihr jetzt einfach 30g mehr geben (aber ob das was hilft weiß ich halt nicht) und zwischendurch bis Trockenpansen mehr...
    und wie ist das nun mit Öl? Ich denke das wär nix? Also Leinöl hab ich kaltgepresstes da.

• Zitat

Hatte aus Interesse mal mitgelesen. Meine Hündin halte ich bewusst immer am unteren Limit wegen der Gelenke. Ich find sie gertenschlank, auch wenn andere sagen, sie könnte ein bisken dicker sein... =)
    Und im Winter wirkt sie auch immer ein wenig schlanker als im Sommer.
    @ Schopenhauer
    Wie war das mit der Banane? Warme Matschepampe draus machen?
    LG,
    Petra.

Ja, ich hab mal selber gekocht wegen den Allergien meines Hundes und auch Banane verwendet. Da wurde mir vom TA und der Uniklinik München gesagt, dass Banane für den Hund wertlos ist, wenn man sie nicht erhitzt und zermatscht. So wie bei Kartoffeln. Der Hund kann sie nicht richtig verdauen und das rausholen, was er braucht. Man nennt das glaube ich, die Kohlehydrate aufspalten.

• Ja Banane bringt nur was wenn man sie ordentlich zermatscht oder püriert. Das machen die Barfer ja auch mit allem Gemüse und Obst, weil der Hund selbst keine pflanzlichen Bestandteile aufspalten kann. (Er kann also auch nicht die Vitamine usw sich herausziehen.)

Hier im forum gab es mal das Rezept für seidenbällchen. Ich habs mal kopiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!