Ist hier keiner aus dem schönen Lübeck??

• Supi, das ging ja schnell :)

ich bin aus Israelsdorf ;)

Du hast, wie ich im Avatar sehe, einen Golden, oder Zwocki?
    Der war doch aus dem Tierheim hier in HL oder? Ich meine sowas mal gelesen zu haben..

@ Shandra: Was hast du denn für einen Hund?
    Und wo wohnst du jetzt noch?

• Jepp... Luke ist seit Ende April bei mir und so langsam kapiert er, daß er hier bleiben kann und wird angenehmer im Umgang.

• Wir haben auch eine Hündin aus dem Tierheim, allerdings nicht aus Lübeck.

Weißt du, ob es hier in der Nähe irgendwo ein eingezäuntes Gebiet gibt?

• Zitat

Wir haben auch eine Hündin aus dem Tierheim, allerdings nicht aus Lübeck.

Weißt du, ob es hier in der Nähe irgendwo ein eingezäuntes Gebiet gibt?

nein... ich fahr in letzter Zeit öfter nach herrnburg, da ist ein riesiges Gelände Richtung Pansdorf raus... Kilometerweit Felder und Wiesen. Und da Luke mittlerweile fast gut abrufbar ist, man das auch alles einsehen kann, kann er da auch schön frei laufen.

Israelsdorf is ja fast um die Ecke :smile:

Wo ist denn Deine her?

• Hey Zwocki, na das nenn ich ja mal Zufall. Den Lucky kenn ich glaub ich noch. Hab mal ne Ausbildung im Tierheim Lübeck gemacht und war danach noch öfter mal da. War Lucky nicht der Goldi, der fast ganz hinten saß und der immer an den Zaun kam und ganz viel geknuddelt werden wollte? Wenn ja, nenn ich das mal echt COOL!!! :gut:
    Wir haben auch ne Hündin von da, wir wohnen aber leider nicht mehr in Lübeck sondern in Soltau. Schade eigentlich, wäre gerne mitgekommen!! :D

• Hallo :)

Ich komme zwar nicht aus HL, kann aber bestätigen, dass es dort sehr schön ist :) Habe ein Jahr lang in Schattin gelebt.
    Dort kann man übrigends auch sehr schön und viel über Wiesen und Felder laufen :)

Von euch da oben kommt auch mein Labbi :) Den hab ich im schönen Löwitz geholt...

Werde im Sommer wieder Urlaub bei euch oben machen und wenn es klappt werd ich ab August wieder ganz dort sein...

Liebe Grüße
    aus BW

• Zitat

Hey Zwocki, na das nenn ich ja mal Zufall. Den Lucky kenn ich glaub ich noch. Hab mal ne Ausbildung im Tierheim Lübeck gemacht und war danach noch öfter mal da. War Lucky nicht der Goldi, der fast ganz hinten saß und der immer an den Zaun kam und ganz viel geknuddelt werden wollte? Wenn ja, nenn ich das mal echt COOL!!! :gut:
    Wir haben auch ne Hündin von da, wir wohnen aber leider nicht mehr in Lübeck sondern in Soltau. Schade eigentlich, wäre gerne mitgekommen!! :D

Ja.... da ist mein Luke....

Das ist ja ein Ding... dann kennst Du ja auch Thomas und Co.

Mit dem Knuddeln hat er es aber nur da gehabt. Ansonsten ist er ja ne umweltunsichere Schisshose, die nicht in Autos ging, nicht an der Strasse laufen konnte, vor allem was neu ist, extrem unsicher war usw.. Ein hoffnungsloser Fall und ich sollte ihn besser nicht nehmen, so die Empfehlung. Thomas meinte neulich, er wär wohl immer noch da, wenn ich ihn nicht geholt hätte.

Ich hab ihn,glaub ich, soweit ganz gut hinbekommen. Wir haben immer noch viele Baustellen, vor allem Hunde, die größer sind als er... alles ganz in den Griff zu bekommen wird wohl nie passieren, dafür hat er wohl zu Schlimmes mitgemacht. Aber er fängt endlich an, sein Zuhause als solches zu sehen und traut sich seit ein paar Wochen immer mehr...Und ich hab noch keinen Tag bereut, ihn zu mir genommen zu haben.

So sah er an seinem ersten Tag zuhause damals aus:

Und das ist er heute (leider etwas unscharf, aber trotzdem schönes Bild):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!