aufgestelltes Nackenfell heisst was???

• Näääh,
    ich denke auch, es ist bei einigen Hunden abhängig von der "Erregungsstufe", wieviel Fell aufgestellt wird. Meiner hat manchmal eine Totalbürste, manchmal stellt sich auch nur Nackenfell auf, manchmal Nacken- und Popofell... Aber bei ihm ist der Grund zu 99,9% Unsicherheit.

Man muss immer, immer den gesamten Hund angucken. Mir sagt zB bei Fremdhunden die Ruten- und Kopfstellung deutlich mehr als der Kamm (den ich bei langhaarigen eh nicht beurteilen kann).

Grüßle
    Silvia

• Also Benny stellt immer bei den Hunden das NAckenfell und das Fell am hintern hoch die ihm nicht passen,Bein Benny sind das (vorwiegend männliche)Schäferhunde,große schwarze Hunde wenn diese den Körperbau eines staffs bzw labbi haben,weil er mit diesen hunden schlehte erfahrungen gemaht hat.Wenn der andere Hund dann immer näher kommt(beide an leine)gibts bei beiden hunden kläfferei.
    Ist der andere Rüde von grund auf mit rüden verträglich was meiner ja auch ist,lasse ich sie nach möglichkeit ohne leine aufeinander knallen.da wird dann einmal kurz radau gemacht und danach sind sie ein herz und eine seele oder sind sich egal.ab dann stellt er bei dem hund dann keine haare mehr hoch und kläfft auch nicht.
    wie würdet ihr das deuten?

• Numa kann glaube ich gar nicht ihr Fell von vorne bis hinten aufstellen :???:

Bei ihr steht das Fell immer nur von der Mitte des Rücken bis zum Popo hoch, aber dafür steht das Fell am ganzen Hintern hoch, also von der rechten Hüfte bis zur linken :D

Sie macht das eigentlich nur bei Begegnungen mit fremden Hunden, das ist Unsicherheit bei ihr. Oder wenn sie von anderen Hunden bedrängt wird.

• Paula stellt bei jeder Begegnung mit einem größerem Hund die Haare auf.
    Agressiv oder ängstlich scheint sie nicht, nur verunsichert!
    Sie hatte als Welpe keinen Kontakt zu anderen Hunden.
    Allerdings steht es nicht vom Nacken bis zum Po sondern auch noch auf dem Schwanz :D

• ich sehs bei meiner so:

je mehr erregung desto mehr bürste wird gezeigt. also zum punker wird sie erst bei maximalem input.

niedlich find ichs dann wenn die situation vorbei ist, und sie sozusagen ein kleines stückchen der bürste vergisst, und wir uns erst etwas abreagieren müssen. :D

annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!