Hausmittel Erbrechen
-
-
Nux Vomica (Unterbindet sehr gut den Brechreiz) kann ich auch nur empfehlen ebenso die Elekrolytmischung die tagakm erwaehnt hat.
Ich kenn es eigentlich auch nur dass die Hunde trinken MUESSEN, sebst wenn sie eine derbe Magen-Darm-Geschichte haben!
Das Salz in der ewaehnten Mischung bindet Wasser im Koerper und rehydriert so den Organismus wieder. Dies ist besonders erwuenscht da normales Wasser keine genuegende Salzkonzentrationen aufweist und so einfach durch den Koerper "durchlaueft" ohne zu hydrieren.Ansonsten wenn er wieder etwas halten kann - leichte Huehnerbruehe. Die hat aehnlichen Effekt und ist dazu leicht nahrhaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Svenja,
bei einer Infektion ist es am besten, wenn der Verdauungstrakt ganz zur Ruhe kommt, mindestens 24 Std., am besten 36 Std.
Natürlich braucht Chicco Flüssigkeit - das Wasser sollte aber auf jeden Fall abgekocht sein. Ich würde im jetzigen Stadium auch keinen Tee geben.
Hat er nur ein AB oder auch etwas gegen das Erbrechen bekommen ?
Wenn nur ein AB und das Erbrechen anhält oder gar schlimmer wird, würde ich mich nochmal beim TA melden.Hallo Petra!
Er hat beim Ta zwei Spritzen bekommen. Eine davon war gegen das Erbrechen. Meine Tä meinte, dass bei uns in der Umgebung viele Hunde momentan so eine Infektion haben. Der Virus wird wahrscheinlich rumgehen. Wenn er über Nacht immer noch erbricht, gehe ich morgen früh wieder hin. Es kann nämlich auch sein, dass noch Durchfall dazu kommt. Dann soll ich sofort vorbeikommen . Erhöhte Temperatur hat er leider auch noch.
Es ist ganz furchtbar den Kleinen leiden zu sehen.Vielen Dank für die Tips und die Besserungswünsche. Über weitere Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
-
Zitat
Hallo Petra!
Er hat beim Ta zwei Spritzen bekommen. Eine davon war gegen das Erbrechen. Meine Tä meinte, dass bei uns in der Umgebung viele Hunde momentan so eine Infektion haben. Der Virus wird wahrscheinlich rumgehen. Wenn er über Nacht immer noch erbricht, gehe ich morgen früh wieder hin. Es kann nämlich auch sein, dass noch Durchfall dazu kommt. Dann soll ich sofort vorbeikommen . Erhöhte Temperatur hat er leider auch noch.
Es ist ganz furchtbar den Kleinen leiden zu sehen.Vielen Dank für die Tips und die Besserungswünsche. Über weitere Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Die Spritze war wahrscheinlich Vit K....wurde ein Parvotest gemacht?
Wichtig ist eben das der Hund jetzt nicht dehydriert wird.......3 Tage ohne Wasser, wie hier vorgeschlagen wurde, kann ein Todesurteil fuer einen Hund sein....dehydrieren geht sehr sehr schnell, vor allem mit Fieber.
-
Also komplett ohne Flüssigkeit würde ich meinen Hund auch nicht mehrere
Tage lassen. Der Schuß kann ganz schnell nach hinten losgehen.Wenn nämlich wirklich noch Durchfall dazu kommt, dann wird dein Hund evtl.
sogar an den Tropf müssen.Versuch es doch mal mit Pfefferminztee oder mit Kamillentee, ist auch
gut für den Magen.edit:
Hab mal gegoggelt, also Pfefferminztee kannste geben:
http://www.pahema.com/lexikon/…k_id/41/pfefferminze.html -
Zitat
Die Spritze war wahrscheinlich Vit K....wurde ein Parvotest gemacht?
Wichtig ist eben das der Hund jetzt nicht dehydriert wird.......3 Tage ohne Wasser, wie hier vorgeschlagen wurde, kann ein Todesurteil fuer einen Hund sein....dehydrieren geht sehr sehr schnell, vor allem mit Fieber.
Der Test wurde nicht gemacht. Ehrlich gesagt wurde es noch nie gemacht, obwohl Chicco schonmal sowas hatte. Soll ich mal nachfragen? Meine Tä wollte erstmal abwarten, ob sich seine Lage durchs das AB alleine verbessert. Trinken tut er wie ein Loch. Er hat noch nie seinen kompletten Napf ( großer Napf und kleiner Hund
) leergetrunken. Da bin ich erstmal beruhigt. Ich werde weiter berichten.
@ Askja: Momentan schlabbert er Kamillentee. Pfefferminztee werde ich auch mal geben.
-
-
Zitat
Hab mal gegoggelt, also Pfefferminztee kannste geben:
http://www.pahema.com/lexikon/…k_id/41/pfefferminze.htmlPfefferminztee enthaelt doch Koffein?
-
Seit wann das denn? Wo soll denn das Koffein herkommen?
-
Zitat
Seit wann das denn? Wo soll denn das Koffein herkommen?
Teein......ist das nicht in jedem Gruentee enthalten?
-
Flüssigkeitszufuhr muss auf jeden Fall sein - wenn es mit Wasser nicht geht, weil das schon wieder Erbrechen auslöst, dann über Infusionen. Bloß das Wasser abkochen, damit nicht zusätzliche Keime in den Hund gelangen.
LG Petra -
Zitat
Teein......ist das nicht in jedem Gruentee enthalten?
Pfefferminztee ist kein Grüntee, sondern einfach nur ein Kräutertee aus
der getrockneten Pfefferminzpflanze. Daher enthält er auch kein Teein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!