frage zu propolis

• ich habe propolis zu hause und gebe den hunden eine messerspitze übers futter. weiss jemand wie lange man das machen sollte/kann?
    ausserdem hat lynn eine hals-mandel-entzündung und bekommt antibiotika. weil ich nicht wusste ob ich beides zusammen geben kann habe ich mit dem propolis mal ausgesetzt.

• Wofür gibt´s du das Propolis denn?

Einfach als Kur zur Steigerung der Abwehrkräfte oder hat das einen besonderen Grund?

Bei uns gibt es das nur zur Erkältungszeit bzw. wenn ein Grund vorliegt.
    Beu Hals- und/oder Mandelentzündung, Husten etc. gibt es ausschließlich Propolis.
    Das hilft als natürliches Antibiotikum genauso gut wie ein chemisches AB ;) .

• eigentlich gab ich es als kur jetzt in der kalten zeit. dann bekam lynn diese halsentzündung und die wurde trotz propolis so schlimm dass sie nur noch am röcheln war. deshalb war der besuch beim ta unumgänglich wie auch das chemische ab. denn das hat dann geholfen.

kann ich das propolis den ganzen winter lang geben oder nur ein paar wochen?

• Ich gebe Propolispulver einmal im Frühjahr und einmal im Herbst als Kur und dann 14 Tage 1x täglich.
    Ansonsten gibt es Propolis bei Anzeichen von Erkrankungen oder wenn einer von uns Menschen zum Beispiel erkältet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!