Ich sehe grün - eine kleine Spirulina-Geschichte
-
-
Bonny würde ausschliesslich Lunderland-Spirulina bestellen….
Ich hatte früher immer Spirulina von Anibio.
Nun hatte ich neulich sowieso eine Bestellung bei Futterfreund, also habe ich dort Lunderland-Spirulina bestellt.Ich muss dazu sagen, dass ich selbst auch kurweise Spirulina einnehme.
War bei Anibio kein Problem, bei Lunderland eigentlich auch nicht, denn es ist ja Lebensmittelqualität.Nun hatte ich die Lunderland-Spirulina geöffnet und mir war die andere Farbe aufgefallen.
Anibio hat eine kräftige Farbe, Lunderland eher ein „ schmutzig-grün“, jedenfalls nicht
so kräftig wie Anibio.Nun ja, ich mixe mir also so meinen Spirulina-Drink, probiere ihn und hatte das Gefühl dass
der Nachgeschmack ein bisschen so schmeckt wie Pansen riecht…. :bäh:Na gut dachte ich mir, dann nehme ich davon nichts mehr und bestelle beim nächsten Mal wieder Anibio.
Leider hat die Dose Lunderland nur ein paar Tage gehalten:
Ich komme neulich nach Hause und finde folgendes Bild vor:
Ich öffne die Tür und ein Hund mit grünem Kopf und grünen Pfoten kommt mir entgegen..
Sollte das mein ( eigentlich braunes) Beagle-Fressmonster sein?
Ich gehe über den Flur und sehe grün.
Grüner Fussboden, grüne Flecken an der Wand, grüne Hundepfotentappser in klein und gross….
Ich gehe in die Küche und sehe das gleiche: Grün.
Unter dem Tisch finde ich einen angeknabberten weissen Deckel…( mit grünen Flecken)Die passende ( oder mittlerweile nicht mehr passende) Dose dazu finde ich in Bonnys…na was schon - grüner Box.
Mir gelingt es, ca. 20 Gramm Spirulina noch aufzufegen, na immerhin!
Mein Räuber-Beagle konnte also mal wieder fliegen und hat das Regal ausgeräumt, fand aber nur die Spirulina interessant.
Eierschalenmehl, Hagebuttenpulver, Acerola, Terrakraft und EM wurden verschont ( sind ja auch nicht grün)
Habe mich nun auf die Suche nach neuer Spirulina gemacht und bin im Barf-gut-Shop gelandet.
Ich bin begeistert von dem Angebot und den niedrigen Versandkosten.Habe dort angerufen und hatte eine nette Dame dran.
Habe ihr die Beaglemonster-Geschichte erzählt und sie musste schmunzeln...
Daraufhin hat sie mir angeboten, die Spirulina sofort selbst zu probieren um einen :bäh: Nachgeschmack auszuschliessen, der evtl. Beagle& Co anlocken könnte…
Das hat sie noch während des Telefonates gemacht…hihiFand ich ja klasse…
Gesagt-getan, nun bestelle ich also bei Barf-gut.de
Gegen Bonnys Willen…, denn wie gesagt, Bonny würde lieber bei Lunderland bestellen....
Hatte ich Euch schon erzählt dass ich über 1 Stunde Küche und Flur schrubben musste, um das Grün wegzubekommen?
Und dass ich 3 Tage nicht nur einen blonden, sondern auch einen grünen Hund hatte?
Übrigens: Durchfall hatte sie nicht, nur etwas grünen Stuhl...
Viele grüne Grüsse…
P.S.: Hat jemand von Euch auch ein Fellmonster das auf Spirulina abfährt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tschuldigung Ines
aber hast Du da bitte Fotos von gemacht?
-
Meine Hunde lieben Fischfutter und davon am liebsten die Tabs, wo auch Spirulina mit drin ist.
Ich denke einfach mal, weil das Zeug fischig riecht , lieben es meine.
Wenn ich meine Garnelen füttere, stehen immer gleich 3 Hunde parat, um auch eine Tabs abzubekommen.
Habe auch reines Spirulinapulver für die Garnelen - davon tue ich ab und zu auch mal ne Prise übers Hundefutter - na da wird dann aber reingehauen
-
Manchmal fehlen mir die Räuberhauptman-Geschichten... *wehmütigguck*
Bonny kann nun nicht mehr klauen, die Küchentür ist eingebaut und alles vor ihr in Sicherheit weil ausgeschlossen werden muss dass sie irgendwo hochspringt...
ZitatMeine Hunde lieben Fischfutter und davon am liebsten die Tabs, wo auch Spirulina mit drin ist.
Das Fischfutter aus dem Garten meiner Freundoin hat Bonny auch schon geklaut...
-
Hi Ines,
was ich auch manchmal mache, ist, dass ich Fischfutter auf dem Teppich verstreue - dann haben die Hunde erstmal ne zeitlang zu tun, um ja jeden Krümmel aufzusaugen
Ein paar Wochen bevor Betty ging, habe ich eine Dose mit Tabs aus Versehen offen stehen lassen - und dann auch noch so, dass Betty da ohne Probleme rankam. Ich höre dann irgendwann Fressgeräusche - und als ich nachsah, hat Betty die Tabs - bis auf vielleicht 10 Stück - rausgefressen. Die Dose hatte ich gerade neu gekauft - Inhalt 200 Tabs - aber kleine
Die Tabs sind ihr aber gut bekommen
-
-
Ehrlich gesagt habe ich jetzt jedes grün angeklickt in der weisen Voraussicht, dass ein Bildchen erscheint
...nix war
Das kannste nicht machen , weil erzählen kann man viel
Mit Spirulina habe ich keine Erfahrung, scheint aber der Renner zu sein.
Vor allem freut's mich riesig, dass Bonny schon wieder so fit ist, dass sie klettern kannDer ewige Hunger eines Beaglchen's halt....
Hast du denn wirklich gar kein grünes Bild als Dokumentation gemacht?????LG Britta
-
fffooooooooooooooddddddddooooooooooooossss
bitte bitte foto!!!!! haste doch bestimmt gemacht, oder?
oder etwa doch nicht??????
spann uns nicht auf die folter...........................KLASSE geschichte!!!!! -
Der Beitrag ist doch schon von Ende Februar!
Da war Roxy ja noch die alte Roxy, der Räuberhauptmann!
Jetzt ist sie die neue Roxy, die Dame, die sowas nie nie nicht machen würde!! -
man kann nicht sein eigentliches ICH verstecken - jedenfalls nicht lange
-
...alles klar
Man sollte nicht nur lesen, sondern auch auf das Datum schauen
Ach herrje.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!