Entenhals...Hilfe!

  • Ohje - sowieso nicht mit einem Entenhals anfangen!! Die Knochen sind doch viel zu hart für einen Anfängerhund.


    Fang erstmal eine Woche nur mit Fleisch und einer Sorte Gemüse an. Dein Hund bzw. sein Verdauungssystem muß sich doch erst einmal auf Frisch einstellen.


    WEnn dein Hund auch das rohe Fleisch nicht anrührt, koche es und verringe jeden Tag die Kochzeit um einige Minuten. Achso - und evtl. das Fleisch erstmal schön klein schneiden. Die Hunde sind am Anfang das Reißen nicht gewöhnt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Entenhals...Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sodele...er frisst das Hackfleisch mit Obst!!! (Natürlich alles klein gehäxelt!!! Sonst würde er sortieren)



      Erst war er sehr skeptisch, also hab ich ihn aus der Hand gefüttert...naja und nach ein paar Bissen hats ihm geschmeckt! :gut:


      Also hoffentlich geht's so weiter!


      Gruß
      Kleine

    • Jack hat auch mein schönes Fleisch verschmäht.
      Wat der Bur net kennt...


      Ich habe ihm dann Pansen gegeben. Den fand er klasse. Treffer!
      Anschließend bin ich auf Muskelfleisch übergegangen und habe das ganze so allmählich aufgebaut.


      Herz, Leber etc. kam als letztes, ist heute noch nicht Jacks Lieblingsgericht, aber er isst es...


      Obst mag er gar nicht und dann muss es das auch nicht geben. Gibt halt ausreichend Gemüse und ich denke das ist OK so.


      Ost & Gemüse solltest Du sowieso pürieren.


      Viele Grüße Tanja

    • Huhu!


      Ich würde wenn, dann auch erstmal mit einem Hähnchenhals anfangen!


      Das erinnert mich total an meinen Hund. Es kann gut sein, dass dein Hund Entenfleisch allgemein nicht mag! Ente hat ja einen etwas intensiveren Geschmack.
      Mein Rüde mag keine Ente und kein Wild jeglicher Art. Die Hündin dagegen frißt es besonders gern.
      Wieso zum Fressen zwingen, wenn es an der Fleischsorte liegt?! Ich würds an deiner Stelle mal testen.


      Gruß, Joey

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!