Labrador beißt
-
-
Ja Kathrin hat Recht, Labbi und Apportieren sind eins! Meine apportiert in ihrem "zarten" Alter schon alles, was sie irgendwie tragen kann und verteilt es z.B.,während ich koche um mich herum, so dass ich immer schön die Füße hoch heben muss, um nicht über ihre ganzen Spielsachen zu fallen.
Ihr Apportierbedürfnis ist einfach grenzenlos. Deshalb üben wir jetzt, dass sie nur noch die Dinge apportiert, die ich ihr nenne:z.B. "bring mir den Igel". Bringt sie ihn tatsächlich, wird sie überschwenglich gelobt und belohnt, bringt sie was anderes, schick ich sie damit wieder weg und verlange weiter nach dem Igel. Das bedeutet Kopfarbeit für meine Kleine. Sie kommt dann gar nicht mehr auf die Idee zu beißen oder sonstigen Unfug zu machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador beißt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey Danke euch! Auf so eine Idee bin ich garnicht gekommen, weil unsere große halt ganz anders war, als sie jung war.
Eben beim spazieren gehen (mit Leine) hat sie mich einmal gebissen, ich habe "aus" gesagt und sie ignoriert, bis sie aufhört. Danach hat sie es nicht noch einmal gemacht
Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur eine Ausnahme war und werde mich auf jeden Fall mehr mit ihr beschäftigen und ihr mehr "denkarbeit" geben 
-
Supi Thursday, und berichte mal, welche Fortschritte sie macht.

liebe Grüße und viel Erfolg!
-
Prima!
schön dran bleiben. Sie merkt bestimmt sehr schnell dass jetzt ein anderer "Wind" geht. Dass du dir auch nicht mehr alles gefallen lässt 
Schau mal diesen Link an wenn du Zeit und Lust hast. Da wird wenn du etwas runter scrollst schön beschrieben wie du die Arbeit mit dem Futterbeutel aufbauen kannst.
Ich find den Beutel halt praktisch weil er klein ist (passt in die Jackentasche) und mir macht es auch Spass mit Hund und Beutel zu arbeiten.
http://haustierboard.ha.funpic.de/pets/index.php…threadID=10179&
-
Danke

Heute morgen beim spazieren gehen hat sie auch echt super gehört
Man bin ich froh
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!