Hilfe, mein Hund ändert seine Farbe...
-
-
Hallo,
hat jemand sowas schon mal erlebt? Kira ist jetzt 7 1/2 Monate. Als ich sie bekommen habe, war der Kopf, die Ohren und die Schnauze Schwarz. Sie war lediglich um die Augen herum und an der Schnauze ein bisschen beige.
Nun sind die Ohren schon am Ansatz beige und ab den Augen zur Schnauze sind nur noch wenige schwarze Häärchen. die eine Schwarze zeichnung andeuten...
hatte jemand sowas schonmal? Ich kenne das von meinen anderen Hunden nicht. Sie wurden lediglich im alter um die schnauze herum weiss...
Bilder folgen in kürze wenn ich am anderen PC bin...
Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Ivi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich könnt dir im Internet jetzt Hunderte von Bildern raussuchen von Hunden, die im Welpen- und Junghundealter eine tiefschwarze Maske hatten und sieht man dann Bilder der gleichen Hunde im Erwachsenenalter muss man erstaunt feststellen, dass von der Maske fast nix mehr übrig geblieben ist...kommt wohl sehr häufig vor!
-
Ja, das ist normal. Je nach Farbschlag und Pigmentierung verändert sich die Färbung häufig noch in den ersten Jahren.
Schau dir mal z.B. die Entwicklung eines grauen Schäferhundes an, da erkennst du den Hund nach ein paar Wochen nicht wieder

-
Danke für eure antworten. Habe gerade versucht es zu g***len, allerdings habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht bin ich einfach zu doof dazu...

-
Guckst Du hier, Bibo mit 2 Monaten:
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bibo mit ca. 9 Monaten:
EDIT: Bild leider zu groß, daher gelöscht!Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
bibidogs - sicher das der Hund nicht irgendwann mal vertauscht wurde? Hundespielgruppe oder so?
ist schon wahnsinn wie der sisch verändert hat. 
Jack bleicht gerade ein wenig aus, die braunen Flecken werden heller, die kleinen schwarzen Stellen an Ohren und Schwanz werden dagegen größer. Mal sehen wie der sich noch verändert

-
Zitat
bibidogs - sicher das der Hund nicht irgendwann mal vertauscht wurde? Hundespielgruppe oder so?
ist schon wahnsinn wie der sisch verändert hat. 
Jack bleicht gerade ein wenig aus, die braunen Flecken werden heller, die kleinen schwarzen Stellen an Ohren und Schwanz werden dagegen größer. Mal sehen wie der sich noch verändert

ne, die hätte mir jeder wieder gebracht!!!Ihre beiden Schwestern waren noch dunkler. Hätte mich mal interessiert, wie die aussehen, aber das TH gibt leider keine Adressen raus

-
Zitat
Ihre beiden Schwestern waren noch dunkler. Hätte mich mal interessiert, wie die aussehen, aber das TH gibt leider keine Adressen raus

Das ist ja Mist :/ Kannst du nicht im Tierheim deine Adresse hinterlegen mit der Bitte sie an die Besitzer der anderen weiterzuleiten?
Also das die anderen dann DICH kontaktieren wenn sie Interesse haben 
-
Zitat
Das ist ja Mist :/ Kannst du nicht im Tierheim deine Adresse hinterlegen mit der Bitte sie an die Besitzer der anderen weiterzuleiten?
Also das die anderen dann DICH kontaktieren wenn sie Interesse haben 
Hab ich schon probiert, als ich wußte, daß Bibo schwere HD hat, da sollte die Dame meine Adresse und Telefon aufschreiben, damit die anderen HH mit anrufen können, hat sie leider nicht interessiert :/
-
Zitat
Hab ich schon probiert, als ich wußte, daß Bibo schwere HD hat, da sollte die Dame meine Adresse und Telefon aufschreiben, damit die anderen HH mit anrufen können, hat sie leider nicht interessiert :/
Versuche es doch mal bei einer anderen Mitarbeiterin. Schau dir die Leute mal an die da arbeiten, vielleicht ist da eine dabei die noch nicht so "abgestumpft" ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!