Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Box als Allheilmittel?
-
schlaubi -
25. Februar 2009 um 22:54
-
-
Hallo,
mir fällt auf, dass ich hier immer öfter lese, dass Hunde während des Tages oder auch während der Nacht stundenlang in Boxen gesperrt werden.
Für mich ist das schlicht und einfach Tierquälerei, sofern es sich nicht um eine Ausnahme handelt.
Was sollte es - außer eigene Bequemlichkeit - geben, Hunde stundenlang wegzusperren?
Hat für mich was von Spielzeug: Habe ich selbst Lust auf das Spielzeug, kommt es raus aus der Box. Wenn ich keine Lust und/oder Zeit habe, muss der Hund rein in die Box.
Wie seht Ihr das?
Nachdenklich grüßt
Doris
-
25. Februar 2009 um 22:54
schau mal hier:
Box als Allheilmittel? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Doris,
das ist mir auch in letzter Zeit vermehrt aufgefallen. Ich hatte damals eine Box, die fürs Auto war, aber meistens im Schlafzi als Körbchen, also ohne Deckel stand. Aber den Hund dort richtig einzusperren, sprich Tür und Deckel zu
Käme mir irgendwie nicht in den Sinn!! -
Ich frag erstmal nach den Gründen und verurteile es u.U. DANN

Meine haben keine Box, aber Pepper legt sich freiwillig in den Kennel bei einer Freundin. Und auch deren Hunde gehen da freiwillig rein. Ich find es nicht so schlimm, wenn es denn gescheit gemacht wird...
-
Zitat
Ich frag erstmal nach den Gründen und verurteile es DANN!
Meine haben keine Box, aber Pepper legt sich freiwillig in den Kennel bei einer Freundin. Und auch deren Hunde gehen da freiwillig rein. Ich find es nicht so schlimm, wenn es denn gescheit gemacht wird...

p.s. ich selber hatte nie eine box für meine pelznasen
-
[quote="Murmelchen"]Ich frag erstmal nach den Gründen und verurteile es u.U. DANN

Meine haben keine Box, aber Pepper legt sich freiwillig in den Kennel bei einer Freundin. Und auch deren Hunde gehen da freiwillig rein. Ich find es nicht so schlimm, wenn es denn gescheit gemacht wird...[/quote]
Dann frage ich Dich: Was ist denn Deiner Meinung nach "gescheit gemacht"?
-
-
Ich habe mit Boxen sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt sind meine Pflegehunde gerne in die Box gegangen, waren teilweise mit der Wohnung als "Höhle" überfordert, ausserdem empfinde ich es als gutes Hilfsmittel, um die Hunde recht schnell stubenrein zu bekommen.
-
Leute, lest halt bitte:
Ich rede von EINGESPERRT, also einer verschlossenen Box, nicht davon, dass der Hund eine nicht verschlossene Box als Rückzugsort nutzen kann.
Doris
-
Ich mache die Box zu wenn ich schöafen gehe oder die Wohnung verlasse, teilweise auch zur Gewöhnung in der Anfangszeit, also zu, bischen was anderes machen, wieder auf, kommentarlos weitermachen, wenn die Hunde versuchen mir hinterher zu laufen schicke ich sie wieder in die Box usw.
Habe jetzt gerade einen Urlaubshund hier, anscheinend stubenrein, hat aber in den letzten Nächten alle möglichen Tischbeine markiert, also wird er heute auch in einer Box bleiben.
-
also die box nachts zu machen zwecks stubenreinwerden verstehe ich ja...aber wenn man fort geht kann man den hund doch net in die box sperren

-
Zitat
Ich mache die Box zu wenn ich schöafen gehe oder die Wohnung verlasse, teilweise auch zur Gewöhnung in der Anfangszeit, also zu, bischen was anderes machen, wieder auf, kommentarlos weitermachen, wenn die Hunde versuchen mir hinterher zu laufen schicke ich sie wieder in die Box usw.
Habe jetzt gerade einen Urlaubshund hier, anscheinend stubenrein, hat aber in den letzten Nächten alle möglichen Tischbeine markiert, also wird er heute auch in einer Box bleiben.
Lese ich richtig?
Du sperrst Deinen Hund in die Box wenn Du die Wohnung verlässt???
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!