Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Aaaarghhh - Kaninchen...
-
Gast17482 -
25. Februar 2009 um 20:52
-
-
Zitat
Ich glaube die Frage kann ich hiern auch mal stellen.
Wenn der Hund kurz hinter Karnickel oder Rehe her ist. Und er dann wieder zurück kommt. Soll man ihn dann loben weil er zurück kommt? Oder bestrafen weil er gajagt hat? Die können die Strafe dann doch nichtmehr mit dem Jagen verbinden und denken ich bestrafe weil er zurück kommt. Oder ist das doch falsch`?
genau die Frage habe ich mir gestellt als mein Labi auf einem Busard losgerannt ist. Der Vogel saß auf einem Zaunpfosten und der Hund hat definitiv gejagt wenn auch nicht erwischt.
Stoppen konnte ich sie nicht, sie kam aber brav zurück auf Rufen.
Da ich nicht wußte ob ich sie loben sollte ( wegen brav zurückkommen) oder schimpfen ( wegen wildern) habe ich gar nix gemacht, nix gesagt, einfach weiter gegagen und paar meter weiter angeleint.
War das richtig ??
Übrigens, ich brauche auch manchmal meine ruhe, der Hund jammert kurz rum und geht dann auf seine decke. Weil wenn es nach ihm ginge hätte ich 24 Stunden -Hunde-Servicedienst !

-
27. Februar 2009 um 20:16
schau mal hier:
Aaaarghhh - Kaninchen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die letzte Handlung wird verknüpft. Also wenn er zurück kommt: loben oder nichts sagen.
LG, DD
-
danke, werde ich in zukunft machen. -
Ja, das war auch meine Meinung.
Ich hatte nur eine nette Diskussion mit einer Frau die Ihren Hund ganz schön böse bestraft hat als er dann zurück kam. Ich fand das eben nicht gut und habe sie gafragt warum sie ihn bestraft.Im nachhinein habe ich dann aber zuhause doch gegrübelt.
(mein Hund ist leider letztens auch ausgebüchst. Bibidogs du weist ja was ich meine. Die Gänse.
)Nun kam mir die Frage auf ob ich vielleicht doch was falsch gemacht habe.
Zumindest machen wir jetzt auch Clicker Training und wir warten auf unseren bestellten Futterdummy.
bibidogs. Danke für den Link.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!