Aaaarghhh - Kaninchen...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • :veg: Dummes Frauchen, wirklich dummes, dummes Frauchen. Hab ich doch meinen Schnauz direkt vor einem Karnickel abgelegt? Und ich wunder mich noch, warum er so interessiert in den Busch giert, lasse ihn dort liegen, gehe außer Sichtweite, werfe die Beißwurst zum Suchen aus, komme wieder, rufe ihn ins Fuß, Schnauzi kommt bereitwillig mit, schicke ihn in die Beißwurstsuche, Hund dreht ab, läuft zum Gebüsch zurück. Ich frag mich schon, warum - da kommt die Antwort aus dem Busch gekrochen. Da war mein kleiner Jäger natürlich nicht mehr zu halten. Er hinterher, ich greif in meine Tasche, mist verdammter - Pfeife nicht da. Ich also hinterher, verfluche mich, Schnauz rennt fast zwei Minuten planlos durch die Gegend und kommt dann recht bereitwillig wieder und lässt sich einfangen.

Ich hab ihn wortlos kurz angeleint, bin schnurstracks nach Hause gegangen, und jetzt liegt er auf seinem Platz. Den wird er heute Abend auch nicht mehr verlassen. Und Futter gibt's auch nicht mehr. Das brauche ich zu meiner eigenen Genugtuung. Zumindest bin ich gaaaanz ruhig geblieben. Und furchtbar locker. Jawoll.

So. Ich musste mich mal kurz auslassen... Jetzt lese ich weiter in AJT. :zensur:

Das Krümelmonster.

• :lachtot:

und mein Labi buddelt grad einen Maulwurfshügel aus...ohne Leine....als direkt vor seiner Nase ( ca 1 m.) ein großes fettes Kanninchen aufspringt.
    Ich denke: manno, jetzt ist aus...
    Vonwegen, mein Labi hat das Kaninchen NICHT gesehen, er war mit schnüffel zu arg beschäftigt.

Siehst du, deine Fellnase ist doch der bessere Jäger, eigentlich hätte er ein dickes Lob verdient!
    ;)

• Zwar kein Karnickel - aber ICH habe die Nachbarin mit Hund im Park gesehen und Jack an die Leine genommen, während mein Mann der Meinung war, dass er Boomer ruhig frei lassen kann ... er ist ja abrufbar.

10 Sekunden später sah ich genußvoll zu, wie mein Mann im Schlappen über die Wiese hetzte um den Hund anzuleinen, der mit Nachbars Fellnase ein Bellkonzert veranstaltete :lachtot:

ja, ich kann gemein sein. Aber wenn mein Mann nicht hör was ich ihm sage :roll:

• Zitat

Dein armer Jäger, Kaninchen nicht erwischt und Futter gibt es auch net. Da muss er wohl noch schneller werden.

Wäre er schneller gewesen, hätte er sich sein Abendbrot selbst fangen können. Chance verpasst, würde ich sagen. :D Aber ärgerlich ist's schon. Wir haben vorher schon bestimmt 15-20 Minuten auf selbiger Wiese gearbeitet, UO gemacht und Beißwurst-Spaß gehabt. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass bei soviel Highlife da noch so ein blödes Hoppelviech rumsitzt. Einmal mehr Hetzerfolg gehabt...

Immerhin: Er liegt immer noch auf seinem Platz, hat sich nur einmal erhoben, um sich anzuschleichen und nachzuhaken, ob es nicht doch einen Happen zu fressen geben könnte. Aber nein. Ich bleibe hart. Jawoll.

Das Krümelmonster.

• Bitte jetzt nicht böse sein, aber warum bekommt er nichts zu fressen???
    Meinst Du, daß er das auf seine Hetzjagd bezieht?? :???:

Dusty hat auch viel gejagt und oft gejagt und ich habe sehr viel Mist gebaut, will das garnicht alles aufzählen, aber da waren auch ignorieren, kein Fressen etc. dabei. Aber im nachhinein betrachtet, Hunde denken nicht logisch, warum sollte er jetzt das Fressen mit dem Kaninchen in Verbindung bringen??

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber Dusty hat sich damals nach solchen Aktionen immer mehr von mir zurück gezogen und ich habe lange gebraucht, um das wieder einigermaßen "hinzubiegen".

• Das mit dem Fressen finde ich gar nicht so tragisch (Sascha bekommt auch schon mal einen Abend nichts zu fressen, aber nicht als "Strafe" ;) )
    Aber warum soll/muss der arme Hund den ganzen Abend auf seinem Platz liegen?

• Zitat

Das mit dem Fressen finde ich gar nicht so tragisch (Sascha bekommt auch schon mal einen Abend nichts zu fressen, aber nicht als "Strafe" ;) )
    Aber warum soll/muss der arme Hund den ganzen Abend auf seinem Platz liegen?

Naja, einen Tag Diät ist ja an sich nicht schlecht, aber bei Kruemelmonster hört es sich doch eher als "Strafe" an.

• Naja, wichtig ist ja was beim Hund ankommt. Dass er kein Fressen bekommt wird sich sicherlich nicht auf die Beziehung zum Frauchen auswirken, dass er grundlos dermaßen räumlich eingeschränkt wird, denke ich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!