Welche Zeckenzangen sind die Besten????

• Hallo zusammen,

bald wird es sicherlich wieder so sein, dass die Zecken wieder aus ihren Verstecken kommen und trotz Gegenwehr von Tropfen in den Nacken etc. wieder unsere Hunde befallen.

Mein Babi-Mischling ist nun 9 Monate alt und hatte letztes Jahr nur einmal eine Zecke abbekommen, welch ein Glück :lol:

Ich habe noch keine gescheite, stabile Zeckenzange gefunden. Könnt ihr mir einen Tipp geben welches Modell am Besten ist und wie ich die Viehcher am Besten und Schnellsten raus bekomme??? Ich will gerüstet sein, wenn es wieder los geht.

Liebe Grüße
    nadine+max

• Ich habe eine Art Pinzette aus Metall und habe damit mit leichtem Drehen die Zecke gut herausbekommen, wenn sich mal eine festgebissen hatte. :smile:

• hab habe diese komischen haken die es zu kaufen gibt in 2 verschiedenen größen.
    die klappen wirklich super

• Ich schwöre auf Zeckenhaken. Da wird der Körper nicht gequetscht und die
    Zecke kann nicht noch schnell ihr ganzes "Gift" in die Wunde pumpen.

Zitat

Ich habe eine Art Pinzette aus Metall und habe damit mit leichtem Drehen die Zecke gut herausbekommen, wenn sich mal eine festgebissen hatte. :smile:

Bitte niemals die Zecke herausdrehen! Zecken haben kein Gewinde am Kopf. :D

Pinzette oder Haken ansetzen und mit einem kräftigen Ruck rausziehen.
    Mit dieser Methode ist noch kein Zeckenkopf stecken geblieben.

• Nun bei den Haken wird es aber auch mit drehen und leicht ziehen erklärt.
    Da ist bei mir noch kein Kopf drinnen geblieben.

Ich glaube da entwickelt jeder seine eigene Technik.

• hihi ich hatte mal mit einem TA zu tun, der bestand darauf, das man die Mistviecher im Uhrzeigersinn drehen solle und einen anderen Ta der darauf bestand, das man diese gegen den Uhrzeigersinn drehen müssen.
    Glaube die sind sich also auch nicht so einig :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!