Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund macht was er will
-
-
Hallo haben seit ein paar Tagen mehrere Probleme mit unserem Hund.Muss vorab sagen das unser Hund zu 95 Prozent sehr gut hört,laufen ohne Leine gut möglich,beherrscht alle Grundkommandos etc.Seit einigen Tagen macht er aber was er will.Hört nur widerwillig auf das Kommando Hier.Schaut sich erstmal um ob es nicht was Interessanteres gibt,rennt zu jedem Hund,interessiert sich kaum noch für sein Lieblingsspielzeug.Joggen war bisher mit Ihm super möglich,jetzt entfernt er sich sehr weit von uns ,alles andere ist spannender.habt ihr Ideen was der Grund sein könnte und Tipps den Spuck zu beenden.Ist grad nicht sehr entspannt mit Ihm.
Danke schon mal für alle Antworten .Lg
-
25. Februar 2009 um 16:04
schau mal hier:
Hund macht was er will - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Als erstes würde mir eine läufige Hündin in der Nähe einfallen. Da stellen doch viele Rüden auf Durchzug. Kann das sein?
-
Hunde "kippen" schon mal in verschiedenen Entwicklungsstufen.
Besonders wenn sie zwei werden....Wie alt isser denn?
Aber wie auch immer: jetzt heißt es wieder intensiv arbeiten, bis Du Dich wieder auf ihn verlassen kannst

-
für mich hört es sich wie die liebe Pupertät an. Wie alt isser denn?
-
Aus der Vorstellung:
Zitat[...]und haben einen 4-jährigen Grossen Schweizer Sennenhund namens Joseph[...]

-
-
Und die nächste, dafür länger anhaltende Entwicklungsstufe ist dann der Wechsel ins Seniorenalter.
Von einem Tag auf den anderen sind dann alle stocktaub.
Aber zum Thema:
Kann es vielleicht sein, dass er sich (geistig) langweilt wenn er mit dir joggen geht? Vielleicht würde er einfach lieber viel mehr schnüffeln, jetzt wo die Gerüche wieder interessanter werden.
Jeder Hund (kann noch so gut erzogen sein) testet einfach alle heilige Zeit seine Grenzen aus. Er will einfach sehen ob die noch genauso sind, oder ob er sie jetzt etwas großzügiger auslegen kann.
Vor allem kurz vor, oder in der Pubertät ist das seeehhhr ausgeprägt, und auch im Seniorenalter haben sie ihre guten Manieren ganz schnell, sehr gründlich vergessen.
Mein Tipp wäre einfach wieder konsequent in allen Situationen auf dem gegebenen Kommando beharren. Zur Not sind halt wieder ein paar Trainingseinheiten an der Schlepp nötig.
Es kommt auf jeden Fall darauf an das der Mensch den längeren Atem hat, diese Phase zu überstehen.Daumen gedrückte Grüße von
Zuckermaus
-
Er wird in 2 Wochen 4 Jahre alt ,also Pupertät kommt eher nimehr in Frage .Rennt leider nicht nur zu läufigen Hündinen sondern zu jedem Hund den er zu sehen bekommt.Er ist dabei immer friedlich und wenn der andere bellt etc kommt er sofort zurück.Aber andere Hundebesitzer finden das glaub ich nicht so lustig.Wir haben das Gefühl das er sich in unserem Rudel zu sicher ist und denkt er hat grad nen Freifahrtschein zu machen was er will. Was für Übungstipps und Ideen habt Ihr?
Lg Anja -
Zitat
Er wird in 2 Wochen 4 Jahre alt ,also Pupertät kommt eher nimehr in Frage .Rennt leider nicht nur zu läufigen Hündinen sondern zu jedem Hund den er zu sehen bekommt.Er ist dabei immer friedlich und wenn der andere bellt etc kommt er sofort zurück.Aber andere Hundebesitzer finden das glaub ich nicht so lustig.Wir haben das Gefühl das er sich in unserem Rudel zu sicher ist und denkt er hat grad nen Freifahrtschein zu machen was er will. Was für Übungstipps und Ideen habt Ihr?
Lg Anjahm..ich würde jetzt solange mit der Schleppleine trainieren bis er sich wieder zuverlässig abrufen lässt!
-
Ich denke nicht dass er sich seines Rudels zu sicher ist. Ein Rudel ist ja schließlich dazu da, dem einzelnen Mitglied Sicherheit und Geborgenheit zu garantieren.
Mach dich auf den Spaziergängen wieder interessant für ihn. Was hat er denn gerne? Apportiert er gerne, dann wirf den Dummy, in regelmäßigen Abständen (aber natürlich nicht ständig, nutzt sich ja ab sowas
)
Oder ist er ein Leckerli-Junkie? Dann versuchs damit.
Wenn du hauptsächlich die selben Wege gehst, versuchs mal mit einer fremden Route.
Und wie schon gesagt, würde ich ihn die nächste Zeit (Tage, Wochen, je nach dem wie er sich macht) wieder an die Schlepp nehmen, bis das sichere abrufen bei Ablenkung wieder klappt.
Wenn du zur Huschu gehst, bitte deinen Trainer mit euch gezielt an diesem Problem zu arbeiten.
Und das wichtigste zum Schluß Konsequenz und Ausdauer bewahren!!LG
Zuckermaus -
Danke für Eure Tipps.Werden das mit unsrem Knuddelbär schon wieder auf die Reihe kriegen.
Lg Anja - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!