Schwere HD bei unserem Labrador

• Hallo, bitte nicht wundern, leider gibt es noch immer viele TA´s, die die Goldakupunktur nicht bevorzugen und sich damit noch nicht beschäftigt haben.
    Ich habe damals meine Röntgenbilder zu Doc Rosin geschickt und nachgefragt, was er meint. Und er hat mir seine Meinung gesagt.
    Wichtig war mir eine zweite Meinung von einem "Profi" zu hören, denn normale TA´s kennen sich halt mit der GA und ihrer Wirkung nicht so aus!!

Ich war bei der Behandlung dabei und es war absolut faszinierend, zu spüren, wie die Blockaden in Bibos Körper durch die Akupunktur genommen wurden.

• Zitat

Ich werd mich bei meinem Tierazt mal über die Akkupunktur informieren. Hört sich echt gut an und wenn sie den selben Effekt hat wie ein neues Hüftgelenk und man dadurch noch jede Menge Geld sparen kann, dann ist das nur von Vorteil.

Es wird nicht den gleichen Effekt haben! Gold ist auch nicht von Dauer! Irgendwann wird das wieder von vorne anfangen, bzw. noch schlimmer weil die Arthrose weiter fortgeschritten ist...

• Zitat

Es wird nicht den gleichen Effekt haben! Gold ist auch nicht von Dauer! Irgendwann wird das wieder von vorne anfangen, bzw. noch schlimmer weil die Arthrose weiter fortgeschritten ist...

Das ist Quatsch, sorry, wenn ich das so schreibe, aber das Gold ist von Dauer!!!
    Die Goldpunkte werden so angebracht, daß sie dauerhaft wirken können. Ich kenne viele Hunde, die die Akupunktur schon mehrere Jahre haben und wo es auch schon mehrere Jahre wirkt!!
    Und als bei Bibo ein Problem durch eine Zehamputation aufgetaucht ist, wurden zwei weitere Punkte gesetzt und sie konnte wieder normal laufen und wir konnte den Muskelaufbau weiter nach vorne bringen.
    Die GA ist die sinnvollste Methode in meinen Augen, denn die künstliche Hüfte birgt für mich wesentlich mehr Risiken. Erstmal die Vollnarkose, dann kann immer nur eine Hüfte operiert werden, entsprechend dauert die Versorgung von zwei defekten Hüften mind. 1 Jahr Training und Aufbau.
    Man sollte die GA immer bei einem Arzt machen, der dies schon seit Jahren praktiziert bzw. so wie bei meinem Doc auch andere Ärzte ausbildet.

• Ich meinte auch nicht dass das Gold an den Stellen nicht auf Dauer wirkt sondern dass durch die fortschreitende Arthrose die Knochen immer mehr kaputt gehen, dadurch andere Stellen weh tun und sich andere Fehlstellungen bilden werden.

Ich kann jetzt nur von meinem Hund sprechen, bei dem wir auch mit Gold da wären wo wir heute wären. Nämlich das die Hüfte in 1-2 Jahren dermaßen kaputt ist dass das Gewicht nicht mehr gehalten werden kann.

Die perfekte lösung gibt es nicht! Schon allein weil jede Hüfte anders kaputt ist.

• Gold ist mit großér Sicherheit von Dauer. Um so mehr ich von der Akupunktur lese, um so mehr bin ich davon begeistert. Ich werde mich bei meinem TA darüber informieren. Er hat zwar zum Zeitpunkt des Röntgens nichts davon erwähnt, also geh ich davon aus das er es nicht gut findet oder es selbst nicht genau kennt. Aber ich werde trotzdem mit ihm darüber sprechen. desweiteren werde ich die Röntgenbilder auch an einen Arzt schicken der auch die Akupunktur selbst macht um zu hören was er dazu sagt.

• Heißt das jetzt, daß Du die GA hast machen lassen oder nicht??

Hast Du die Bilder von Bibo gesehen???
    Die CT wurden letztes Jahr im November aufgenommen. Meinst Du nicht auch, daß mein Hund Schmerzen zeigen müßte, wenn die GA nicht mehr anschlagen würde?? Die Hüfte von Bibo ist extrem deformiert und die Spondylose sind wahre Eisberge, die ihre Wirbelsäule zieren. Vor der GA konnte sie teilweise nicht mehr aus dem Körbchen aufstehen, weil die Spondy gebrochen ist. Seit der GA ist das kein Thema mehr, ihr geht es super gut damit!!
    Also, wie kannst Du sagen, mit GA wärt ihr jetzt da, wo ihr jetzt seid??
    Mein TA hat damals gesagt, daß bei Bibo keine GA helfen würde und ich habe ihm geglaubt, da war Bibo 3 Jahre und die HD war wohl von Welpe an da, aber wir haben sie aufgrund ihres Muskelaufbaus nicht bemerkt.
    Und ich habe ihm geglaubt und meine Hund weiter "leiden" lassen. Erst als die Schmerzmedis nicht mehr geholfen haben, habe ich doch gehofft, daß die GA die richtige Methode ist und das war sie.
    Vielleicht hilft sie nicht allen Hunden, da gebe ich dir recht, aber ich kenne bisher keine HH´s, die mit der richtigen GA kein Glück hatten, so wie ich.

• Zitat

@ bibidogs: Mit wem meckerst du denn jetzt?

sorry, ich meckere nicht :ops:

Ich wollte Leoline nur klar machen, daß bei mir auch gesagt wurde, es würde nichts bringen und im Endeffekt hat es Bibo doch geholfen.
    Wenn ich bedenke, daß ich sie vor 1,5 Jahren fast eingeschläfert hätte und das sie nach der GA wieder normal leben konnte, ist es mir einfach viel Wert, diese Methode zu verteidigen!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!