Hündinnen aneinander gewöhnen?!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo, ich denke, Du solltest eine klare Hierarchie schaffen, bzw. zunächst die ranghöhere Hündin klar bevorzugen: sie bekommt zuerst Futter, Streicheleinheiten, die Leine an, etc... Bei eventuellen Kastrationen würde ich nur die rangniedere kastrieren.
    Parallel dazu Unterordnung trainieren, erst mit den Hunden einzeln, dann zusammen: nebeneinander Platz, einzeln abrufen, etc.
    Sind die Hunde bewegt worden, schickst Du sie jede auf Ihre Decke bis auf Widerruf.

Zieh die Schräubchen an, norde beide klar ein, dulde keinerlei Gezicke.

LG, :headbash:

• Zitat

Hallo, ich denke, Du solltest eine klare Hierarchie schaffen, bzw. zunächst die ranghöhere Hündin klar bevorzugen: sie bekommt zuerst Futter, Streicheleinheiten, die Leine an, etc... Bei eventuellen Kastrationen würde ich nur die rangniedere kastrieren.
    Parallel dazu Unterordnung trainieren, erst mit den Hunden einzeln, dann zusammen: nebeneinander Platz, einzeln abrufen, etc.
    Sind die Hunde bewegt worden, schickst Du sie jede auf Ihre Decke bis auf Widerruf.

Zieh die Schräubchen an, norde beide klar ein, dulde keinerlei Gezicke.

LG, :headbash:

Und welche ist die ranghöhere? Das hat sie doch, glaube ich, selber noch nicht richtig rausfinden können...

• Wir nehmen zunächst mal nicht an, daß sich eine 2 Jährige, also langsam ausgereifte erwachsene Hündin einer unsicheren Einjährigen unterordnet.
    Gibt es bestimmt auch, aber wäre jetzt eher ungewöhnlich.
    Deshalb unterstütze die Ältere. Solltest Du irgendwann kastrieren, wäre die rangniedere die Hündin diejenige welche....

LG, daggeldomtöse

• Zitat

Wir nehmen zunächst mal nicht an, daß sich eine 2 Jährige, also langsam ausgereifte erwachsene Hündin einer unsicheren Einjährigen unterordnet.
    Gibt es bestimmt auch, aber wäre jetzt eher ungewöhnlich.
    Deshalb unterstütze die Ältere.

Als souveraener Hundehalter richte ich mich nicht nach der Rangfolge unter den Hunden.

Die Rangfolge koennen meine Hunde gerne alleine unter sich ausmachen (solange das nicht in Krieg ausartet)....aber wenn ich Ressourcen verteile etc dann halte ich mich nicht an die Rangordnung der Hunde sondern belohne ausschliesslich gutes Verhalten.....heisst der Hund der beim Leckerlie austeilen zuerst *sitz* macht und geduldig ist bekommt den ersten Happen.....etc, pp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!