Komische Rote flecken

• Guten Abend,

seit mehreren Wochen hat unser Chuma komische Rote Flecken auf dem Bauch. Zu erst waren sie einfach nur klein, Rot und einfach nur da.

Seit mehreren Tagen sind sie um das 2 fache Angewachsen, sind verschorft und Jucken auch, so haben wir das im Gefühl.

Habt ihr vielleicht eine Anhung was das sein könnte??

Achja Entfloht(mit Spot on zeug) wurde er erst vor ca 1-2 Wochen.

Hier mal 2 Bilder von seinem Bauch:

Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liebe Grüße

• sieht für mich auch wie ein hautpilz.
    geh am besten morgen noch zum TA sowas kann sich schnell ausbreiten ;)

• Könnte auch pustulöse Dermatitis sein. Also einfach eine pickelige Entzündung der Haut. Hatte mein bodennaher Hund auch schon (oft), weil er so schnell dreckig am Bauch wird.

Wie alt ist dein Hundi denn?
    Pustulöse Dermatitis kommt relativ häufig bei Junghunden vor. Aber nichtsdestotrotz: ab zum TA, denn behandelt werden sollte es. Und stell dir vor, es ist was anderes, wie die anderen schon meinten ggf Pilz?

• genau solche flecke hatte schnuppe auch am bauch - bei ihr war es sehr wahrscheinlich eine lebensmittelunverträglichkeit. es fing an, nachdem ich das futter umgestellt hatte und hörte wieder auf, nachdem ich die umstellung wieder rückgängig gemacht habe. tierarzt meinte, der getreideanteil könnte verantwortlich sein.
    später hatte sie nochmal ähnliche flecke am bauch - diagnose allergische reaktion auf grasmilben. weiß aber nicht, ob die jetzt schon aktiv sind. ob die diagnose gestimmt hat, kann ich nicht sagen, aber nachdem ich nach jedem spaziergang den bauch abgewaschen habe (sein tipp), war wieder alles im lot und das ist ja die hauptsache.

• Ha, die Flecken kenne ich!

Hatte Kimba auch in dem selben Alter!

Bei uns war es eine Pyodermie - allergische Reaktion auf Gräser und/oder Spritzmittel!
    Wobei sie auch 2 wochen vorher das expot bekommen hat - bin mir nicht soo sicher woher es kam, auf jeden fall kommt mir kein Expot mehr auf meinen Hund!
    Kimba hat ne Spritze bekommen und dann noch ein Schampoo womit ich sie 10 Tage 3 mal am Tag mit waschen musste!

So sahen Kimbas flecken aus:

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!