Hund blutet ausm Darm und spuckt

• Ich weiß leider nicht genau wann und wie ihr das Blut ausm Darm läuft, genauso wenig weiß ich ob sie spezifisch auf Parvo getestet wurde.

Ich weiß nur das was ich eingangs schon geschrieben habe, das ein großes Blutbild gemacht wurde und Ultraschall...

Aber ich werd nochmal mit meiner Oma reden und - wenn ich es schaffe - mit zum TA gehen.

• Kann ich auch nicht verstehen!!!

Aber nun gut, da es nicht Steffis Hund ist, hat sie wenig Chancen!! Hoffentlich ist es morgen nicht schon zu spät, wenn sie schon seit gestern blutet :/

• Das auf jeden Fall und Spritzen zu verabreichen, wo man nicht mal weiß, was der Hund hat, schon echt seltsam :???:

• Vitamin B hilft, die Darmschleimhaut zu reparieren.
    Wenn die Oma nicht weiß, was in den anderen Spritzen enthalten ist, heisst es ja nciht unbedingt, daß der TA es nicht erklärt hat.
    LG von Julie, die auch gerade einen Magen-Darm-Patienten daheim hat

• Hey!

Ist bei uns aber genau gleich.
    Letzte Woche wars Pattex, jetzt grade isses die Dunja...
    Erst Durchfall und dann wirds irgendwann blutig. Der TA meinte, es liegt wohl am Schnee fressen (?). Beide haben n AB, ne Aufbauspritze und n homöopathisches Mittel bekommen, wir päppeln halt und bei Pattex wars nach 4 Tagen vorbei, Dunja hat heute den dritten Tag.

Ätzend sowas, aber so richtig mies gings denen nicht, also sie waren beide noch "lebhaft", sofern man das von unseren Senioren behaupten kann.
    Parvo isses definitiv nicht.

LG

• vielleicht hat oma in der aufregung auch das ein oder andere vergessen, von dem, was der ta gesagt hat :???:

ich drücke auf jeden fall ganz doll die daumen und hoffe, dass der ta keine schnarchtüte ist.

gruß marion

• Zitat

Spritzen zu verabreichen, wo man nicht mal weiß, was der Hund hat, schon echt seltsam :???:

Yup.

Wurde denn ein Abstrich gemacht und auf Bakterien untersucht?

Ohne nun lange zu googeln fallen mit fuer blutigen Stuhlgang sogut wie nur ernste Krankheiten ein wie Bakterien (Salmonella, Campylobacter etc), Coronavirus, HGE, Wuermer, Krebs, Parvo (im fortgeschrittenen Stadium) etc ein....... :???:

• Zitat

Hmm....das ein TA einen Hund mit blutigem Stuhlgang nach Hause schickt, ohne jeglichen Befund, ist mir schleierhaft :???:

Ja danke, mir auch :sad2:

Ich versteh auch nicht das meine Oma sich damit zufrieden gibt...
    Meine Eltern sagten grad ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, Mandy ist ja jetzt in Behandlung und hat Medikamente bekommen damit es aufhört zu bluten...

Mein Dad sagte auch es wurde wirklich gründlich Ultraschall gemacht (er war mit bei) und das Einzige was festgestellt wurde, ist das Mandy einen Nabelbruch hat (wohl noch aus Welpenzeiten), der aber nicht behandlungsbedürftig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!