Hund blutet ausm Darm und spuckt

• Hallo,

ich hab grad mit meiner Oma telefoniert. Ihre Mandy blutet seit gestern nicht nur "normal" (sie ist grad heiß, auch wenn sie schon geraume Zeit blutet), sondern auch ausm Darm und spuckt jede Nacht. Sie sucht auch richtig die Nähe von meiner Oma, sprich sie geht ins Bett obwohl sie das sonst nie macht bzw darf.

Meine Oma war heut beim TA wo Ultraschall und ein großes Blutbild gemacht wurde, beides ist oB (ausser das die Gebärmutter leicht vergrößert ist, was aber wohl normal in der Läufigkeit ist). Desweiteren hat sie wohl 3 Spritzen bekommen, wovon eine Vit. B war (die anderen wusste meine Oma nicht mehr).
    Jetzt soll sie das weiter beobachten und tgl berichten ob es besser wird oder nicht. Sollte es nicht besser werden, bekommt Mandy noch irgendwelche Spritzen.

Ich mach mir grad doch einige Gedanken um Mandy. Zumal ich auch nicht verstehe, warum die TÄ beim nächsten Mal einfach irgendeine Spritze (ich weiß nicht was) gibt, ohne erstmal abzuklären was da überhaupt los ist.

Meine Oma vermutet das Mandy irgendwas gefressen hat, nur wenn das wirklich so ist, dann muss doch das Gefressene irgendwelche "Wunden" verursacht haben, das sie ausm Darm blutet oder?

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

Anderer TA ist nicht drin, da meine Oma ihrer 100% vertraut und zu keinem anderen geht (so sind alte Menschen halt :roll: )

• hallo steffi,
    das hört sich ja gar nicht gut an. ich habe keine idee, außer eine zweite meinung einzuholen, wünsche euch, dass es nichts schlimmes ist.
    vielleicht kannst du beim nächsten arztbesuch dabei sein.

gruß marion

• Das hört sich ja krass an!!!
    Spuckt sie denn auch Blut??
    Wenn ja würde ich auf Rattengift tippen :schockiert:

• Zitat

Wenn ja würde ich auf Rattengift tippen :schockiert:

war auch mein erster gedanke, aber müßte das ein ta nicht wissen?

gruß marion

• Hört sich nicht gerade gut an...

also meine hat mal beim Kot absetzen geblutet, da hatte sie einen Virus, bekam Antibiotika, aber gekotzt hat sie nicht...

und wenn Mandy Rattengift oder ähnliches gefressen hätte, müsste das Blutbild das doch zeigen oder?

Also ich würde nicht seelenruhig abwarten wenn mein Hund so etwas hätte, aber ich weiss wie alte Menschen sind...kannst du dir nicht den HUnd schnappen und noch mal zu einem anderen TA gehen? Bevor es zu spät ist....

• Stimmt, außerdem wurde ja ein großes Blutbild gemacht, da sollte dann wohl ein Befund sein.
    Puh, ganz schön schwer, ich würde mit der Maus auf jeden Fall in eine Klinik fahren, wenn das nicht aufhört.

Ich weiß ja nicht, ob man beim Ultraschall alles sieht, aber hier in Braunschweig wurden ganz oft Fleischstücke mit Glasscherben drin versteckt, daran sind leider einige Hunde gestorben. :schockiert:

• Zitat

Puh, ganz schön schwer, ich würde mit der Maus auf jeden Fall in eine Klinik fahren, wenn das nicht aufhört.

ich auch, ich würde die oma "überfallen" dass sie sich erst gar nicht wehren kann :D und ab gehts mit dem hund.

gruß marion

• Blut spucken tut sie GsD nicht.

Ich hab auch schon überlegt mit ihr zu nem anderen TA zu gehen, habe aber leider nicht die Möglichkeiten.
    Meine Oma macht mit ihrer Sturheit jedem Esel (sorry) Konkurrenz :kopfwand:

Wie gesagt die bisherigen Untersuchungen waren ohne Befund, was ich nicht ein bisschen verstehe.
    Wie mein Hund damals Rattengift gefressen hat, hat er nur gelben Schleim gespuckt, also auch ohne Blut. Den mussten wir dann leider einschläfern lassen, weil er keine Leber mehr hatte.

Ich werd mal versuchen beim nächsten TA-Termin dabei zu sein. Möchte doch gern mal von der TÄ hören was ihre Meinung ist und was sie zu tun gedenkt.

• Ich muss mal ganz blöd fragen, das Blut läuft ihr einfach so aus dem Darm?? Auch wenn sie liegt???
    Sorry, aber da wäre ich schon längst in einer Klinik und vorallem, wenn das seit gestern so ist und mein Hund auf einmal extrem anhänglich ist. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!