Begegnungen mit anderen Hundehaltern
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen,welche Erfahrungen ihr mit anderen Hundehaltern und deren Hunden gemacht habt.Gerade eben beim Gassi gehen hatte ich eine Situation , die mich total genervt und auch bissel geärgert hat.
Ich war gerade mit Mogli ( Terriermix , 4 Monate alt , 30 cm groß ) auf dem Heimweg , als plötzlich 2 Hunde von hinten angestürmt kamen .
Eine Dalmatinerhündin und ein kleiner Mix.
Ich habe versucht , die beiden von Mogli fernzuhalten, was bei zwei Hunden aber schwierig ist.
Irgendwann kam dann in ca. 100 m Entfernung die Halterin um die Ecke und rief die beiden. Der Mix lief auch zurück , nur die Hündin hörte absolut nicht.
Sie war zwar nicht aggressiv,aber ich war trotzdem genervt,weil sie Mogli nicht in Ruhe ließ.Ihm war das nicht geheuer und er verkroch sich zwischen meinen Beinen.
Mittlerweile ist die Halterin noch weiter gelaufen. Was die Hündin allerdings wenig interessierte.
Gott sei Dank ließ sie sich dann doch irgendwann abrufen ,sodass wir endlich weitergehen konnten.
Die Dame lief einfach weiter ohne sich zu entschuldigen.Ich frage mich bloß ,was machen solche Leute , wenn sie auf einen aggressiven Hund treffen ??? Ich finde sowas total verantwortungslos.
Man kann doch seinen Hund nicht ableinen ,wenn er nicht bzw. schlecht abrufbar ist ??!!! Schon garnicht in einem Wohngebiet!!!Wie seht ihr das???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Begegnungen mit anderen Hundehaltern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja....Hundehalter gibts, das glaubt man kaum.
Als ich heute mit meinem Jack von der Hundewiese kam und auf dem Weg zum Parkplatz war, kam mir ein Jogger entgegen.
Er blieb direkt vor uns stehen und fragte mich warum ich denn meinen Hund an der Leine hätte. Hunde müßten laufen und sich bewegen können.
Ich erklärte ihm das dies ein Naturschutzgebiet ist und ein öffentlicher Weg. Da hat mein Hund an der Leine zu sein. Außerdem nutzen wir den Weg um UO zu üben und er hat bereits eine Stunde getobt.
Da sagt er doch glatt zu mir, es wäre eine Frechheit extra Hundewiesen ein zurichten. Er kann mit seinem Hund nämlich nicht auf solche Wiesen gehen, weil er keine anderen Hunde mag. Wörtlich........mein Hund beißt.....manchmal......ein wenig......aber nicht wirklich. Er finde es zum k****n das er mit seinem Hund nicht das ganze Gebiet nutzen kann und Schuld daran sind nur die bösen Kampfhunde.
Ehrlich gesagt fiel mir dazu nichts mehr ein und ich ging schnell weiter.lg Angelika
-
poah!
gestern war ich im tierheim, um einen (vielleicht meinen zukünftigen) hund spazieren zu führen, ich hab das main-ufer gesucht, bin falsch abgebogen und war auf einer wiese angekommen. auch gut!
der hund, gonzo, ist sehr ängstlich gegenüber menschen und es war mein erstes mal spazieren gehen mit ihm, ich wusste noch garnicht wie er draußen auf alles reagiert. von der leine nehmen kann ich ihn auch nicht.
so.. da kamen eine frau und ein mann, jeweils ein hund dabei.
von weitem müssten die eigentlich schon gesehen haben, dass gonzo sich steif macht und verunsichert ist und ANGELEINT ist. und ich versuche ihnen ein wenig ausm weg zu gehen.
frau nimmt ihren hund zu sich, mann nicht! sein hund kommt rübergedüst, bleibt auf kleinen abstand stehn und bellt und fordert zum spielen auf.
Gonzo schnuppert, anderer hund wird stürmisch, gonzo will mit ihm toben.
anderer hund rennt weg, gonzo will hinterher, und ich steh da wie blöd weil der nett herr seinen hund garnicht erst zur ruhe bringt, während ich versuche einem noch fremden hund klar zu machen, dass ruhe im karton ist ohne ihn dabei zu verschrecken, weil er ja ein schisser ist..
der andere mann kommt rüber, ich hoffe auf erlösung, er sagt:
"na...wenn der abgeleint wär, wär er weg,hm?"
und grinst mich an.
ich: "ja das ist das problem, das ist nicht meiner, der is ausm tierheim, und ich kann ihn nicht ableinen. doof dass ihr hund abgeleint ist, weil so können sie ja nicht spielen"
er ignorierts einfach total, und fasst es nicht als andeutung auf.
ich hatte gonzo dann glücklicherweise schnell wieder bei mir, aber die härte:die andern hunde waren auch ausm tierheim, aus dem gleichen sogar!
ergo: der mann muss doch wissen, wie schwer das am anfang ist!und sein köter (entschuldigt bitte) kläfft und bellt (agressiv) noch meinen freund an, und stellt sich auf nasenlänge abstand vor ihn!
mein freund, naiv und ein bisschen hunde-tollpatschig, denkt der hund bellt wegen leckerlies in der tasche und zeigt seine leeren hände. (ich hätte dem hund zurechtgewiesen, und den besitzer angeschnautzt).
besitzer daraufhin:
"hände in die taschen, sonst landen se im maul!"WAS? du vollhorst, dann lein ihn halt an!!!!! oder hab ihn unter kontrolle.
ich hab mich tierisch aufgeregt :zensur:
-
Also,
ich muss mich da schon sehr am Riemen reißen. Bin gerade umgezogen und hatte am alten Wohnort an mehreren Gassistrecken, wo Hunde frei laufen dürfen und sich die HH halt gerne treffen, schlechte Erfahrungen. Ich merke jetzt, dass ich hier auch schon anfange, die "Treffpunkte" eher zu meiden. Auf dem Dorf ist es auch noch so, dass es mehr große Hunde gibt, die noch weniger erzogen sind (weil im Feld dürfen kann ja eh nix passieren). Aber besonders vor großen Rüden hat meiner eben gehörig Respekt (die schlechten Erfahrungen vorher waren alles Fälle mit größeren Rüden), wodurch er von denen gerne mal gemobbt wird.Hab keinen Bock, dass das hier jetzt so weitergeht, aber ich möchte schon, dass mein Hund Kontakte zu netten anderen Hunden hat.... Wie mach ich das bloß...
Viele Grüße
Silvia -
Och leute, regt euch doch nicht immer und immer wieder drüber auf
Da stehen wir DFler doch drüber.Es bringt nichts, hier immer über unbelehrbare Menschen abzulästern, es bringt nichts
berichtet lieber, wenn ihr jemanden bekehrt habt, das wär dann zur abwechslung mal was positives
-
-
Zitat
berichtet lieber, wenn ihr jemanden bekehrt habt, das wär dann zur abwechslung mal was positives
Ich hab noch niemanden bekehren können... Aber ich versuche meiner Hündin ein gutes Vorbild zu sein und solche Hunde und deren Halter gelassen zu ignorieren
-
Zitat
Ich hab noch niemanden bekehren können... Aber ich versuche meiner Hündin ein gutes Vorbild zu sein und solche Hunde und deren Halter gelassen zu ignorieren -
Zitat
Ich hab noch niemanden bekehren können... Aber ich versuche meiner Hündin ein gutes Vorbild zu sein und solche Hunde und deren Halter gelassen zu ignorieren
Ich auch nicht.
Auf das kleine Mädchen mit dem süßen Schäferhund hört keiner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!