den Hund chipen
-
-
Wenn der TA den Hund chipt, schickt er danach alle daten mit Nummer und Anschrift des Halters zu Tasso.
Bei einem Halterwechsel muß man nur den neuen Halter und die Anschrift vom Halter bei Tasso ändern lassen, der Chip bleibt im Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also mein Kumpel hat sein Hund geholt und nun hat er germerkt das sein Hund gechipt wurde bei der Firma "DataMars", er meinte auch zu mir das sein Tierarzt meinte es wäre besser bei Tasso gewesen. Also Grund nannte er wegen Rückfragen etc, weil DataMars kein Sitz in Deutschland hat.
Ist das egal?!
Weil dann muss er ja nun da im Ausland anrufen und da seine neuen Daten angeben, bzw. können die Lesegeräte das hier eigentlich lesen?!Fragen über Fragen ich weiß
-
Soweit ich weiß ist DataMars nur die Firma die den Chip herstellt. Um festzustellen wo der Hund registriert ist, kannst Du z.B. bei der IFTA einfach die Chipnummer eingeben. wenn der Hund dort registriert ist, wird Dir dann angezeigt, auf wen und unter welcher Adresse... ansonsten frag bei TASSO nach, die können Dir sagen Dir auch wenn der Hund nicht bei Ihnen registriert ist....
-
Zitat
Wenn der TA den Hund chipt, schickt er danach alle daten mit Nummer und Anschrift des Halters zu Tasso.
Bei einem Halterwechsel muß man nur den neuen Halter und die Anschrift vom Halter bei Tasso ändern lassen, der Chip bleibt im Hund.Nicht jeder Tierarzt nimmt die Anmeldung bei Tasso vor! Wir mussten unsere Hunde dort selbst anmelden. Änderungen wie z.B. Umzug oder Abgabe des Tiers meldet der jeweilige HH ebenfalls selbst.
Noch ein kleiner Tipp für alle, die es noch nicht wissen. Es gibt auch das Deutsche Haustierregister. Dort habe ich meine Wuffis vorsichtshalber auch angemeldet. Für den Fall der Fälle!
Bei der Stadt wird die Chipnummer ebenfalls registriert. DAs dient dazu den Hund zu identifizieren, wenn es mal Vorfälle gegeben haben sollte. Geht der Hund verloren, ist es jedoch sinnvoll ihn bei Tasso etc angemeldet zu haben.
-
Zitat
Ist das egal?!
Ihr könnt den Hund natürlich auch bei mehreren Registern melden...
-
-
du kannst deinen hund bei mehreren stellen regestrieren. auf jeden fall würde ich ihn auch bei tasso regestrieren. das kannst du auch online machen und tasso de. schau doch einfach mal nach. wenn du ihn erst jetzt chipen läßt, dann bekommst du vom TA auch einen neuen impfpass, einen auslandsimpfpass. dazu habe ich alle unterlagen zum regestrieren bei tasso bekommen.
Lg Tanja Kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!