Flockenfutter

• Hallo,

meine Eltern füttern ihren Hund mit Sancho, einem Flockenfutter aus dem Netto, 4.99 pro
    5 Kilo.

Mein Ashkim stürzt sich richtig darauf, er liebt diesen Müll.

Nun die Frage: Gibt es ein Flockenfutter welches qualitativ hochwertig und trotzdem bezahlbar ist?

Ich bin auf Köbers gestoßen und finde es (mit meinem doch recht bescheidenem Wissen) ganz sympathisch.

Gibt es noch andere?

LG Manuel

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flockenfutter* Dort wird jeder fündig!

• Köbers ist ok, und ich denke preismässig ist es überzeugend deinen Eltern gegenüber.

Für einen Euro/Kilo bekommst du niemals ein angemessenens Futter, das solltest du deinen Eltern auch versuchen zu erklären.

Eigentlich logisch wenn man bedenkt, was man pro Einkauf für uns Menschen mittlerweile bezahlt.

Leider hat der Hund immer noch das Image des Reste,-und Müllverwerters inne, was ich immer als ziemlich unfair dem Hund gegenüber empfinde. Auch sein Organismus "freut" sich über reine Zutaten, die ihn nicht über die Maßen belasten.
      Abfall und Müll belastet den Organismus und kann ihn sehr krank machen. :/

Hoffentlich überzeugst du deine Eltern diesbezüglich erfolgreich. :smile:

Ich drück' die Daumen...

• Hi!

nicht falsch verstehen, meine Eltern leben eigentlich in der Türkei, sie waren nur zu Besuch und haben halt schnell irgendwo futter gekauft. War halt der Mist aus dem Netto.

Mir war nur aufgefallen, dass mein Hund wie wahnsinnig auf deas Futter geht! Sobald wir zu meinen Eltern kamen war der erste Weg zum Futternapf, dann erst kam Begrüßung!

Hätte ich den ganzen 5 Kilosack ins Wohnziommer gekippt, ich verwette meinen kleinen Hintern das er ihn komplett gefressen hätte!

Deswegen (und weil ich eh ein Futter mit moderaten Werten Suche) kam ich auf ein Flockenfutter.

LG Manuel

• Natürlich stürzen sich die Hunde gerne auf ein Futter, das geschmacklich etwas mit Chemie aufgepeppt wird.

Zucker und Geschmacksverstärker, das minderwertigere Futtersorten in der Regel beinhalten, stehen meistens hinter der Fressgier...
      Davon sollte man unbedingt Abstand nehmen, und es nicht einmal in Notfällen verfüttern.

• Hi!

Ich weiß, ich nehme es ja nicht. Ich weiß garnicht was der Hund meiner Eltern in der Türkei frisst.

Gibt es Köbers nur über die Firma direkt oder haben die ein Vertriebsnetz?

LG Manuel

• Unser Hund bekommt Matzinger Purina Flockenfutter mit Fleisch. Das liebt er und es ist erschwinglich.......und es hat im Ökotest SEHR GUT abgeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!