Futterfrage die 1000ste! Wer kann mir helfen?

  • Ich meinte das gar nicht auf den Retriever bezogen sondern auf alle schnell wachsende Rasse, die sollen ja nicht so in die Höhe schießen sondern schön langsam wachsen und genau in diesem Punkt bin ich mir beim Futter eben unsicher.


    Aber ich werde mir auf jeden Fall nochmal über das Lupovet was anlesen und wir haben ja auch noch ein bißchen Zeit ;)


    Danke :smile:

  • Hallo,
    ich finde Orijen besser.Im Lupovet ist mir zuviel Getreide drin,auch wenn es Vollkorn ist.Außerdem Weiß ich nicht,warum gemahlene Traubenkerne drin sind,dachte,Trauben sind giftig!?
    Laß mich aber gerne eines Besseren belehren!!

  • Es gibt einige Hersteller, die kein extra Welpenfutter anbieten.
    Die Futter sind so konzipiert, das sie für alle Altersklassen geeignet sind.


    Es ist also kein Problem, wenn du dich für so ein Futter entscheidest.

  • Im Moment tendiere ich zu Josera Kids und wenn sie das gewöhnt ist dann bekommt sie noch zusätzlich Nassfutter (Terracanis). Die Kombination ist denke ich mal ganz okay.


    Ich glaube auch das Orijen ein gutes Futter ist, aber ich habe einfach Bedenken, dass sie dann zu schnell wächst oder "hibbelig" davon wird.

  • Um zu wissen, mit welchem Futter der Hund am besten klar kommt muß und sollte man in Frage kommende Futtersorten testen.
    Nur so wirst du feststellen was dein Hund gerne frißt, und was ihm bekommt.
    Du mußt dich ja nicht nur auf ein Futter beschränken, du kannst auch mehrere füttern, natürlich nur solche die dein Hund verträgt.
    Es spricht nichts dagegen, auch das Orijen zu testen, oder es als zusätzliches Futter zu geben, wenn dein Hund damit klar kommt. ;)

  • Orijen bekommt sie ja von der Züchterin schon und deshalb werde ich dieses Futter natürlich erstmal weiterfüttern, damit sie damit wenigstens keinen Stress hat und dann sehe ich einfach mal weiter wie es sich entwickelt vom Wachstum usw. Ich könnte ja auch Orijen in Kombination mit TerraCanis geben das wäre ja denke ich mal auch ganz gut. Ich hatte nur in einem anderen Thread mal gelesen, dass in Orijen viel zu viele künstliche Vitamine drin sind, aber ich denke mal, das perfekte Futter gibt es sowie so nicht und ich werde dann mal ausprobieren, was sie gut verträgt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!