Seufzen eure Hundies auch in bestimmten Situationen?

• Liebe Fories,

ich rätsel ja schon seit längerem, warum mein Hundi immer so schnaubt, wenn er bei mir auf der Couch liegt. Ich bilde mir ein, das machen die Hunde, wenn sie zufrieden sind. Stimmt das? Könnt Ihr das bestätigen. Wann schnaube Eure Fellnasen so??

Oder hab ich da mal wieder was rein interpretiert - was gar nicht so ist...

LG Sabine :???:

• Also meine Colliehündin hat das auch immer gemacht. Manchmal wenn wir sie raus geschickt haben und sie sich dann draußen hinlegt. Das hat sich dann so angehört als würde sie protestieren ....
    Manchmal machte sie das auch einfach so wenn sie sich neben die Couch legt oder so...

Also so ne 100 prozentige Erklärung habe ich nach 7 Jahren nicht gefunden :D

• Guten Tag :smile:
    Also Ronja macht das auch, aber ganz ehrlich gesagt habe ich noch kein Musterfinden können wann sie das macht... :???: Jetzt grad zum Beispiel lol wie passend, sie liegt auf ihrem Sessel und prustet :headbash: naja endweder schläft sie gleich ein oder es war ein protestpruster weil ich schon vor 5 minuten gesagt habe das wir jetzt rausgehen :lachtot: Nun denn, dann will ich mal raus mit der alten Nase...Lg Steffi und Ronja

• meiner macht das auch gerne mal und ich werte das ebenfalls positiv. Das ist sowas wie die vollendete Entspannung: Endlich darf ich alter Hund mich hinlegen und die Augen zu machen!! 2 Minuten später ist er weggepennt.

• Skadi grunzt regelrecht, wenn sie sich wohlfühlt. Eine typische Situation für ein Seufzen ist bei ihr wenn sie sich nach einem langen Spaziergang und anschließendem Fresschen in ihr Körbchen nieder läßt.
    Aber ich glaube, sie seufzt auch aus Resignation.
    Wenn das blöde Frauchen z. B. den Spaziergang wieder völlig unnötig herauszögert :D und ihre Aufforderungen zum wiederholten Male ignoriert.

• also meine kleine macht es auch und wenn ich genau hinhöre dann kann ich zwei verschiedene arten erkennen.

sie schnaubt (zumindest bilde ich es mir so ein) wenn sie total entspann bei mir auf dem sofa liegt und auch wenn sie traurig ist. ihr herrchen ist im moment zwei monate weg und sie sieht ihn nur am wochenende und sobald wir ins auto einsteigen und von ihm wegfahren kommt dieses "ach jetzt sehe ich ihn wieder 5 tage nicht"-schnauben!

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!