Bauchgurt zu schmal?

  • Ich habe zu Weihnachten einen Bauchgurt geschenkt bekommen, damit ich mit unserer Hündin Lotta joggen kann. Nur habe ich jetzt hier gelesen, das der Bauchgurt 16 cm breit sein sollte. Meiner ist aber nur 10 cm breit. Lotta wiegt 15 kg. Kann ich trotzdem damit trainieren oder mache ich mir damit den Rücken kaputt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bauchgurt zu schmal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo :)
      Es kommt halt drauf an wie stark dein Hund zieht. Wenn der Bauchgurt sozusagen nur die Leine hällt und dein Hund neben her läuft, ohne starken Zug, ist das kein Problem wenn er schmal ist.


      Bei viel Zug könnte er evt. zu schmal sein. Aber probiers aus! Du merkst schon wenn der Gurt unbequem in die Nieren oder ins Kreuz drückt passt er nicht. (versteigern auf e**ay ;) )


      Viel Spass!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!