Unser Hund ist zu Dünn!
-
-
Bozita Robur ist schon deutlich besser als das normale Bozita. Ich würde auch nicht wieder auf ein Welpenfutter umsteigen. Auf den Fettgehalt würde ich achten. Das Robur Maintenance wäre da vielleicht richtig.
Daß 1kg TroFu am Tag nicht gut sind und vor allem nicht normal, würde ich als Hauptproblem betrachten.
Es kann auch mal sein, daß der Hund irgendeine Unverträglichkeit hat, so daß er einfach genau das Futter nicht gut verwerten kann, aber ein anderes mit scheinbar den gleichen Analysewerten deutlich besser.Viel Auswahl gibt es zB auch bei Arden Grange. Die Marke ist qualitativ sehr gut und meist auch preislich gut im Rahmen. (Der "Originalshop" nimmt Versandkosten, die man sich bei anderen Shops natürlich sparen kann).
Aber wichtig ist wirklich erstmal, daß sichergestellt ist, daß der Hund keine Parasiten/Würmer o.ä. hat. Mit solchen "Energiefressern" hätte er ja nie ne Chance auf ein paar Kilo mehr.
Etwas mehr könnte er -finde ich- ruhig wiegen. Er wirkt schon sehr dünn. Zwar nicht viel, aber so 2 Kilo mehr würden ihm besser stehen.
Aber vor allem ist die Figur mit so viel Futter am Tag halt nicht normal.VG Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
unser Rüde hatte enorme Hautprobleme und mehr - wir haben den Tipp AN von einer Hundetherapeutin erhalten und sind öfter hingefahren, da die Inhaberin in meinen Augen eine absolute Expertin ist, was unsere Hunde betrifft und wir ihn öfter vorstellen wollten. Kein Tierarzt konnte uns helfen, dort wurde uns geholfen - aber es war ein langer Weg, da Ben schon offene Wunden hatte vor lauter kratzen.
Der 10 kg Sack kostet bei AN zwischen 39,00 und 59,00€ je nach Sorte. Wo hast Du die 65,--€ her. Mein Rüde braucht mit 45 kg im Winter ca. 400 gr. von dem Futter im Sommer wesentlich weniger.
Vergleich bitte nicht "Äpfel mit Birnen". Rechen mal 400 gr. gegenüber deinen Portionen. Da relativiert sich der Preis ganz schnell.
Aber jeder muß das selbst entscheiden, ob er sein Geld lieber später zum TA trägt oder mit einem guten deutschem Futter von Rassekennern vorbeugt.
Wünsche Euch alles Gute
Karsten mit Rudel
ps. und denk bei unserer Rasse bitte auch an die Gelenke!!!
Mit den 65€ habe ich mich verschrieben habe es auch schon verbessert wie du oben siehst
Mhm so gesehen hast Du ja schon recht mit der Menge. Wie ich grad gesehen hab kann man sich da auch Probepackungen bestellen.
Welche Sorte würdest du uns denn Empfehlen??
Mit den Gelenken ist es bei Chuma auch so eine sache. Seit ca 4-6 Wochen knacken seine Gelenke Hinten sowie Vorne, waren auch schon beim TA der uns dann ein Pulver gegeben hat für den knorpel aufbau usw.
Lieben Gruß
-
Hey Chuma,
also ich finde auch dass er ein bisschen mehr auf den Rippen vertragen könnte. 1000g finde ich schon recht viel. Kenne einen RR-Rüden und eine Hündin. Die Hündin war auch ziemlich dünn ne zeitlang und hatte immer Hunger. Bei ihr hat sich rausgestellt, dass sie Giardien hat. Seit die weg sind hat sie wieder einen tollen Körper und alles paletti.
Vielleicht ist das auch bei euch??
-
Hallo,
die Gelenke knacken jetzt schon??? Wie bitte - mit 9 Monaten. Dann ist aber Eile geboten!!! Weißt Du, was auf dich zukommt, wenn ein so großer Hund erst mal Arthrose etc. hat???
Hast du ihn vom Züchter oder später übernommen???
Ich kann dir keine Sorte empfehlen - da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle. Es gibt Windhundartige RR und schon fast Molosserartige RR.
Ich sag ja ruf dort an pack deinen Hund ins Auto und fahre hin. Was sind 60 km wenn deinem Süßen geholfen wird.
Grüße
Karsten und Rudel -
Zitat
Hallo,
die Gelenke knacken jetzt schon??? Wie bitte - mit 9 Monaten. Dann ist aber Eile geboten!!! Weißt Du, was auf dich zukommt, wenn ein so großer Hund erst mal Arthrose etc. hat???
Hast du ihn vom Züchter oder später übernommen???
Ich kann dir keine Sorte empfehlen - da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle. Es gibt Windhundartige RR und schon fast Molosserartige RR.
Ich sag ja ruf dort an pack deinen Hund ins Auto und fahre hin. Was sind 60 km wenn deinem Süßen geholfen wird.
Grüße
Karsten und RudelWas auf uns zukommen würde wenn er Athrose bekommt wissen wir.
Durch dieses Pulver ist das Knacken ja auch ETWAS besser geworden nur nicht ganz weg. Unser Tierarzt wusste nicht was es ist. Er meinte nur an der Hüfte liegt es nicht. Von unserem Hundetrainer(selbst bekannter RR züchter) haben wir einen neuen TA emfohlen bekommen, zu dem wir jetzt die Tage hingehen.Chuma haben wir aus einer Familie übernommen im alter von knapp 6 Monaten.
Dann werde ich da mal Morgen Anrufen.
BorderGirl: Zum TA werden wir sowieso gehen.
Lieben Gruß
-
-
Zitat
Mit den Gelenken ist es bei Chuma auch so eine sache. Seit ca 4-6 Wochen knacken seine Gelenke Hinten sowie Vorne, waren auch schon beim TA der uns dann ein Pulver gegeben hat für den knorpel aufbau usw.
Lieben Gruß
Da dein Hund viel gewachsen ist geht das richtig auf die Knochen und Bänder?
Wie heißt das Pulver was der TA dir gegeben hat?
Vermiculite?
Das nehme ich für unseren auch, das ist sehr gut für Knorpel und Knochen! Das verhindert, dass sich Knorpel lösen!
Ich mache es jetzt so, das ich es immer mal für zwei Monate durchgebe... also einfach mal eine Kur einlege!
Man soll es aber nicht mit Metall in Verbindung bringen, also nicht mit in sein Napf rein! -
Zitat
Da dein Hund viel gewachsen ist geht das richtig auf die Knochen und Bänder?
Wie heißt das Pulver was der TA dir gegeben hat?
Vermiculite?
Napf rein!Hallo,
Nein unser Pulver heißt PetArtrin. Bekommt man nur beim tierarzt habe es aber vor 3 tagen auch bei ebay gefunden.
Liebe Grüße
-
Ich find den Hund schon ein wenig dünn, und die Menge die er frißt recht viel. Ich weiß nicht wann hast du denn den Hund das letzte Mal entwurmt. Vielleicht liegt die Ursache doch eher in Parasiten.
-
Zitat
Hallo,
Nein unser Pulver heißt PetArtrin. Bekommt man nur beim tierarzt habe es aber vor 3 tagen auch bei ebay gefunden.
Liebe Grüße
Kannst ja hier auch mal gucken...das nehmen wir!
http://shop.apotal.de/produkte/suche/Vermiculite.html -
Zitat
Ich find den Hund schon ein wenig dünn, und die Menge die er frißt recht viel. Ich weiß nicht wann hast du denn den Hund das letzte Mal entwurmt. Vielleicht liegt die Ursache doch eher in Parasiten.
Entwurmt wurde er erst vor ca 3-4 Wochen.
Danke für den Link ich werde mir das mal anschauen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!