Sorry nochmal Stubenreinheit :o((

• Guten Morgen,
    werde heute nachmittag Urin hinbringen.
    Ab halb vier haben sie geöffnet.
    Heute morgen sind wir raus!
    Pipi hat er draußen gemacht, braver Benny.
    Dann stand er zittert an der Terrasentür und wollte wieder rein.
    Er rein, ich die Ecke und dort sein großes Geschäft gemacht.
    Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht :hilfe:

• Wenn ihm wirklich kalt ist: Decke oder Mantel drüber und so lange raus, bis es kümmt. Nützt ja nix. Irgendwann früh morgens ist es ja früher oder später nun mal soweit.
    Aber da kann ich nicht so gut mitreden, meine ist recht pelzig und mittelgroß und selbst bei Schneeregen lieber draußen als drinnen :hilfe:

Drücke die Daumen!
    LG
    Kirsten

• Huhu,
    also , Blase ist ok!
    Hm, es wär etwas konzentriert meinte sie ober er genug raus käme.
    Also wir laufen zweimal am Tag, morgens und abends.
    Und zwischendurch geht Benny ja in den Garten, er steht dann an der Tür und will raus. Vielleicht gehe ich zu wenig?? :???:
    Irgendwas mache ich ja wohl falsch :sad2:
    LG
    Christina

• Ich denke auch du gehst zu wenig. Alle 3-4 Stunden sollte schon eine Runde gedreht werden und bei dir denke ich alle 2-3 Stunden.
    Wenn er schon zur Terassentür läuft ist das doch schon ein gutes Zeichen, nur musst du mit hinaus und mehr Zeit einplanen bis er auch seinen Haufen gemacht hat. Die Zeiten müßtest du eigentlich schon einigermaßen kennen. :???:

Unser Fussel ist jetzt 15 Wochen alt und ein Pinschermix mit 25 cm SH.
    Er ist seid 3 Wochen stubenrein und wir wohnen im 2 Stock.

Es war eine reine Dedektivarbeit und natürlich beobachten, beobachten ...
    Er pinkelte uns auch ab und zu auf den Wohnzimmerteppich und die Pfützen wurden natürlich auch immer größer. Den letzten Haufen hat er uns auf die Rückenlehne der Couch gemacht (wie eine Katze). Ich war so geschockt das ich garnichts sagen konnte. Beim nächsten mal "Pfui" gerufen und von der Couch gezogen. :schockiert:

Nun läuft er wie gesagt seid 3 Wochen zur Haustür und pfiept wenn er rauß muss. Kein Rückfall oder Patzer mehr. Natürlich kennt man seinen Welpen und kennt nun die Zeiten wann er ungefähr Gassi muss ( bei uns ca. alle 3-4 Stunden). In der Nacht schläft er 9 Stunden durch. :gut:

Er meldet sich auch zuverlässig bei Durchfall oder extra Pullerseen.

Wenn sich dein Kleiner meldet wäre es schon ganz toll doch bis dahin liegt es mit an dir das ihm der richtige Weg gezeigt wird. ;)

Fussel hebt auch sein Bein von klein an, was uns sehr erstaunte. Doch denke ich nicht das es was mit Dominanz oder Machogehabe zu tun hat.

die Kleinen reifen schneller! :lol:

• Danke!
    Er läuft halt oft zur Terassentür!
    Manchmal dachte ich auch um auf sich aufmerksam zu machen!
    Vielleicht muss ich festere Zeiten einplanen.

LG
    Christina

PS: ein Problem hab ich aber noch!!
    ich stehe um kurz nach 6.00 uhr auf. Um halb acht sind die Kinder dann aus dem Haus, vorher kann ich keine Runde drehen, er muss also zum ersten Pipi in den Garten !!!!!!!!

• Zitat

Also wir laufen zweimal am Tag, morgens und abends.
    Und zwischendurch geht Benny ja in den Garten, er steht dann an der Tür und will raus. Vielleicht gehe ich zu wenig?? :???:

2x am Tag ist wenig, geh lieber öfter - es müssen ja keine langen Märsche sein, vielleicht reichen schon jeweils 10 bis 15 Minuten.
    Und wenn sein Harn sehr konzentriert ist, pullert er sich vielleicht im Garten auch nicht richtig aus, deswegen ist ein richtiger Gassi-Gang schon besser. Die Gerüche animieren ja auch zum Pullern :roll: .

Dass er morgens erstmal in den Garten geht und erst später der Gassigang kommt, ist doch kein Problem. Das machen viele HH so, ich auch.

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!