Sorry nochmal Stubenreinheit :o((
-
-
Guten Abend,
ich weiß es gibt schon soviele Beiträge zum Thema Stubenreinheit.
Unser Bolonkarüde ist jetzt 5 Monate.
Wir haben ihn mit 8 1/2 Wochen bekommen und nach dem 4 Tag hat er nachts durchgeschlafen und schläft sogar am Wochende länger.
Wir sind regelmäßig mit ihm raus nach Schlafen, Spielen.......
Zeitenweise ist es auch ok, er pinkelt mal ins Haus!
Aber zur Zeit ist es wieder schlimm. Ich muss dazu sagen, wir wohnen in einem Haus und ich hab ihn nicht die ganze Zeit unter Beobachtung.
Also wenn ich in der Küche bin und er ist im Wohnzimmer krieg ich es gar nicht mit, wenn er pinkelt. Auch das Wetter mag er gar nicht.
Er hebt die Nase raus, zack wieder rein. Ich trage ihn dann raus, damit er sein Geschäft draußen erledigt, Pipi macht er dann auch draußen, er wieder rein, paar Minuten später großes Geschäft drinne.
Außerdem pinkelt er seeeehr oft und teilweise richtige Seen.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen, damit er endlich kapiert, das er seine Geschäft nur draußen zu machen hat.
Ich wäre sehr dankbar über Tipps.
LG
Christina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Beobachte ihn mal mehr.
Bei meiner habe ich sehr schnell raus bekommen zu welchen zeiten sie ihr großes geschäft machen muß.
Sie is da echt wie ne Uhr
Somit gehe ich eben um diese zeiten immer mit ihr spazieren, und da macht sie dann auch ihr großes geschäft.
Pipi macht sie immer wenn wir im Garten sind, egal wann.Bei dem wetter wollte meine am anfang auch nicht gerne raus, mitlerweile hat sie aber auch kapiert das das wetter nicht so schlimm is.
Habe eben gerade bei dem wetter am anfang mehr mit ihr draußen gemacht, sei es spielen, üben ect. und natürlich mit viiielen leckerlies gearbeitet.
Wenn sie nicht gemacht hatte, haben wir den spaziergang eben verlängert.
-
Denkst Du daran, immer alles sofort gründlich wegzuwischen und mit "Duftstoffen" drügerzugehen, Textilien heiß auszuwaschen?
Nicht damit Du den Preis als Hausfrau des Jahres bekommst, sondern weil ein Restgeruch suggeriert: "Hier darf ich"
Sonst fällt mir ehrlich gesagt, nichts mehr dazu ein. So langsam müsste es mal klappen...
LG
Kirsten -
Wenn ich eine Pfütze entdecke gehe ich sofort mit Zewa und Sagrotanspray drüber, ist das ok?
Auf Textilien selbst hat er noch nicht gemacht.
Wir haben allerdings im Flur einen Läufer liegen, den kann ich aber nicht waschen. Hab dann die Stelle auch mit Sagrotan eingesprüht uns mit Essigwasser abgewaschen!!
LG
Christina -
Wenn du sagts, er pinkele sehr oft - hast du ihn schon vom TA untersuchen lassen? Eventuell hat er ne Blasenentzündung?
Trinkt er auch mehr? Dann könnts was mit den Nieren sein.... oder Diabetis... obwohl beides bei einem so jungen Hund eher unwahrscheinlich ist. -
-
Ich hab eben auch den Beitrag "Blasenenzündung" gelesen!
Hm, ich werde morgen beim TA anrufen und das abklären lassen.
Ich hoffe der hat morgen offen wegen Rosenmontag!!!
Habt ihr einen Tipp wie ich Pipi am besten bekommen kann.
Bei unserem vorherigen Hund war das kein Problem, der war wesentlich größer, Benny ist ja nur 19 cm SH.
Ob er mehr trinkt, hm ich sag mal ganz vorsichtig "Ja"!
Aber er frißt im Moment auch eher wieder Trockenfutter (hab umgestellt)
Ansonsten hat er die letzen Tage nur Naßfutter gefressen!LG
Christina -
Nimm ne alte Kelle... das klappt eigentlich recht zuverlässig
-
Zitat
Außerdem pinkelt er seeeehr oft und teilweise richtige Seen.
Nachdem ihr draussen gewesen seid? Da solltest Du wirklich beim TA erstmal abklären lassen, ob er eine Blasenentzündung hat.
Wenn nicht, hoffen wir natürlich, musst Du wohl wieder von vorne anfangen mit Üben. Geh möglichst so alle 2 Stunden mal mit ihm raus, nicht nur nach dem Fressen, Spielen und Schlafen.
Für das große Geschäft müssen viele Hunde sich erst bewegt haben. Also nicht nachgeben bei schlechtem Wetter und sofort wieder reingehen. Vielleicht klappt das bei schlechtem Wetter auch besser mit einem Regenschutz bzw. Mäntelchen, würde ich mal ausprobieren.
LG Francisca -
Nein nicht direkt nach dem "Draußen pinkeln sondern eher zwischendurch, ich müßte es mal beobachten.
Ich werde morgen auf alle Fälle bei der TÄ anrufen!
Er ist auch glaube ich ein unglaublich dominanter Rüde (ich glaube so nennt man die wohl) er pinkelt auch draußen überall, also hebt sein Bein für ein paar Tropfen. Er hat schon sehr früh sein Bein gehoben. Unser Hundetrainerin sagt, das wäre unglaublich.
Er hebt sein Beinchen bald senkrecht in die Höhe
Ein richtig kleiner Macho! -
Zitat
Ich werde morgen auf alle Fälle bei der TÄ anrufen!
Guten Morgen,
hast Du schon Neuigkeiten von der TÄ? Erzähl doch bitte mal...ZitatEr ist auch glaube ich ein unglaublich dominanter Rüde (ich glaube so nennt man die wohl) er pinkelt auch draußen überall, also hebt sein Bein für ein paar Tropfen. Er hat schon sehr früh sein Bein gehoben. Unser Hundetrainerin sagt, das wäre unglaublich.
Er hebt sein Beinchen bald senkrecht in die Höhe
Ein richtig kleiner Macho!Stell ich mir grad ganz niedlich vor.
Aber mit Dominanz hat das nichts zu tun. Selbst wenn er, was ich nicht hoffe, in der Whg. makiert, wären das keine großen Seen.Aber sag erstmal, was die TÄ gesagt hat...
Liebe Grüße
Kirsten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!