weplen-hundeschule ja oder nein ???
-
-
Zitat
Unbedingt zur welpenstunde. haben wir auch gemacht und dort schon viel gelernt in den ersten wochen sodas unserer schon sehr gut hört.
Kostenpunkt für 1 std waren 2,50ig. Nicht zu teuer für münchen.
Ich würde es immer wieder so machen allein schon wegen den tipps von den trainern dort. damit haben wir uns sicherlich so einiges erspart.
MFG
hi,
bitte teile mir doch mit wo es in münchen so billig eine welpenstunde gibt,wäre dir sehr dankbar.
gruss dino -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gino
In und um Hannover gibt es einige DVG Vereine, die sicherlich Welpenstunden anbieten. Frag einmal beim DVG nach oder schau auf die Homepage. DEN Preis finde ich etwas übertrieben.Eine Welpenstunde sollte so aussehen, dass die Welpen etwa altersgleich sind. Maximal ca. 6 Hunde pro Trainer. Ausser freiem Spiel sollten auch Gewöhnung an alltägliche Situationen und Bindungsübungen mit dem Besitzer stattfinden. Die Welpen sollten NICHT alles untereinander ausmachen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Kurssystem am effektivsten ist. Weil man dann nicht ständig neu hinzugekommenen Hundebesitzern die Grundsätze der Welpenstunde erklären muss, während sich die anderen langweilen. Ausserdem entsteht ein besseres Gruppengefüge (nicht nur bei den Hunden!)Schlechte Welpenstunden erkennst Du daran,
...dass 20 Hunde von 8 Wochen bis zu einem Jahr mit den mitgebrachten Kindern wild durcheinandertoben während der Kursleiter mit den Besitzern Kaffee trinkt.
...dass die Welpen nur an der Leine im Kreis geführt werden und stereotyp Kommandos ausführen müssen.
...dass die Stunden viel zu lang sind und den Welpen nicht genug Pausen verschafft werden.
...dass Dir versichert wird, dass die Hunde alles "unter sich regeln".
... dass die Welpen nur auf eine sportliche Ausbildung (Jagd, Agility etc.) vorbereitet werden und Sozialverhalten und Übungen für den Alltag nicht stattfinden. Und vieles mehr.Manchmal ist die Leitung der Welpengruppe völlig okay aber die Welpen passen einfach nicht zueinander. Vielleicht gibt es in einer anderen Welpengruppe dann Welpen, die Deinem Hund sympathischer sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!