Rinti Extra Snacks/Lecherchen

• Hallo ihr lieben,

Rinti hat ja eine Reihe neuer Leckerchen für die Wauzis rausgebracht.
    Ich habe mal ein paar geholt und möchte eure Meinung zu der Zusammensetzung und dem Preis/Leistungsverhältniss hören.
    Ich habe pro Tüte 1,99€ bezahlt. Für die "HundeBifi" 0,45€.

Rinti "Beef-Pommes" 100g
    Zusammensetzung: Rind (mind. 50%), Weizen, Ahornsirup, Cellulosefasern, Dextrose, Salz

Rinti "Los Käsos" Fleischgenuss mit Käse 90g
    Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (davon Huhn mind. 60%),
    Milch und Molkereierzeugnisse (Käse mind. 8%)
    Getreide, pflanzlische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Rinti Extra "Filetto" zarte Filetstückchen ca. 100g
    Zusammensetzung: Muskelfleisch vom Rind (mind. 65%), Leber, Weizen,
    Ahornsirup, Cellulosefasern, Dextrose, Salz.

Rinti "Beefinger" die Hundebifi
    Zusammenstezung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
    (mind. 20% Rind) Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Haut in die Tasten.
    Ach ja, Paula liebt es und hat es innerhalb eines Augenblicks weg.
    Sie rennt danach allerdings direkt zum Wassernapf!

• Hallo,
    mal abgesehen von der Frage, wie das Zeug konserviert ist...
    Ahornsirup, Dextrose, Salz, Weizen, Nebenerzeugnisse - für mich kein Wunder, dass die Hunde drauf abfahren, und ebenfalls keines, dass sie danach Durst haben.
    So etwas käme mir nicht in meinen Hund. Für so einen Preis bekommt man im INet außerdem durchaus reine Fleischsnacks ohne jegliche Chemie getrocknet oder chemiefrei gebackene Plätzchen von "Hundebäckereien" - alles ohne Nebenerzeugnisse. Das wären viel eher die Leckerchen meiner Wahl.
    LG Petra

• Mir kommen keine gekauften Leckerchen von den ganzen Märkten mehr ins Haus. Bei mir gibt es nur noch selbstgemachtes. Iss bissi mehr Arbeit aber mein Hund bekommt keinen Schrott mehr egal von wem. Dieses ganze Leckerchengedöns da mit Käse da mit Apfel da mit Yucca u.s.w.kann alles wegbleiben. Irgendwas ist immer drin um ein MHD bis minimum 03/10 zu gewährleisten. Unser MHD max. 1 Woche aber nur weil es leer ist. :D

• Zitat

Die einzigen Rinti-Leckerchen die ich verfüttere, sind die Rinti Chickos. Die finde ich durchaus ordentlich.

Die von dir aufgezählten gefallen mir nicht wirklich.

Die Chickos gibts hier auch.

Die Aufgezählten würde ich auch nicht füttern. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!