Barfplan, mag wer drüberschauen?
-
-
Hallo liebe Foris!
Jaja, ich weiß, ich schon wieder
Hab hier mal einen Barfplan erstellt und wollte euch Experten fragen, was noch verbesserungsfähig ist.
Ach ja, Lotte ist -> Aussie, unkastriert, ca. 20kg
Täglich: Fleisch/RFK -> 350g
Brei -> 150gMontag:
Schlundfleisch, Birne, Banane, Apfel, Fenchel, Joghurt, ButterDienstag:
Hühnerhälse, Sellerie, Gurke, Brokkoli, Hüttenkäse, RapsölMittwoch:
Pferdefleisch, Salat, Karotte, Pfirsich, WahlnussölDonnerstag:
BlättermagenFreitag:
Sardinen, Apfel, Fenchel, Kohlrabi, Karotte, Haferflocken, Ei, SesamölSamstag:
(nur) Markknochen/BeinscheibeSonntag:
Hühnerherzen, Blumenkohl, Salat, Banane, Quark, WahlnussölSo, das wars.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfplan, mag wer drüberschauen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Da du nur einmal die Woche RFK gibst, gleichst du dann an den anderen Tagen Kalzium durch andere Zusätze aus?
-
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf die einzelnen Fleisch-, Knochen und Obst- und Gemüsesorten festlegen. Auch der Hund braucht wie der Mensch Abwechlung beim Futter + die wichtigen Vitamine. Ich würde dir raten den Futterplan so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Du gibst scheinbar auch nur einmal die Woche Blättermagen??? Da Pansen nähr- und gehaltvoller ist, würde ich dir eher diesen empfehlen und weniger Blättermagen, den du allerdings auch füttern kannst.
-
Mh, das ist ja nur ein Wochenplan, bei uns gibts jede Woche was anderes
Zu den RFK, ist es ok, wenn es eine Woche nur eine RFK-Portion gibt und die nächste Woche dann dafür zum Beispiel 3? -
Zitat
Zu den RFK, ist es ok, wenn es eine Woche nur eine RFK-Portion gibt und die nächste Woche dann dafür zum Beispiel 3?
Dazu müsste ma erst einmal wissen, ob du an diesem einen Tag die komplette Knochenmenge für die gesamte Woche füttern oder an den andern Tagen durch Knochenmehl/Eierschalenpulver den CA-Bedarf ausgleichst?
Erstere Variante birgt Risikos:
1. Zu viel Knochen führen zu Knochenkot
2. SUpplementierst du nicht und bekommt der Hund nur einmal pro Woche Knochen, wird er unzureichend mit CA versorgt und
3. das Phosphor - Calcium Verhältnis ist sehr schlecht.Grundsätzlich ist es nicht so eng zu sehen, wenn der Speiseplan von Woche zu Woche anders gestaltet wird. Bei der CA-Versorgung würde ich aber grundsätzlich für mehr Konstanz und Gleichmäßigkeit sorgen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!