Impfung und Erbechen?
-
-
Guten morgen ihr Lieben,
ich war gestern mit Paul beim Tierarzt zum Impfen, danach gings ihm auch gut, alles bestens. Heute nacht hat er sich häufig erbrochen, anfangs noch Gras und bisschen Futter, aber nach dem zweiten Mal nur noch Schleim. Das geht jetzt heute morgen weiter, fressen will er gar nichts, obwohl er total verfressen ist, trinken auch nicht. Waren schon kurz draußen, hat zwei Häufchen gemacht, aber waren ganz normal. Sein Bauch ist auch ordentlich am grummeln und blubbern..
Können das Nebenwirkungen vom Impfen sein oder doch nur Zufall?
Würde ihm gerne MCP-Tropfen geben, dass er mal in Ruhe schlafen kann, weil er alle halbe Stunde etwa zum Kotzen aufsteht.
Wie ist da die Dosierung?
Danke für eure Hilfe,
LG Julia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich würde auf alle Fälle beim TA anrufen und die Situation schildern. Wahrscheinlich würde ich sogar sofort hingehen wenn der Hund alle halbe Stunde kotzt... Der TA kann dir dann auch die Dosierung der MCP-Tropfen sagen, wenn er die für hilfreich hält.
Gute Besserung an den armen Paul! -

Hallo Julia,ZitatKönnen das Nebenwirkungen vom Impfen sein oder doch nur Zufall?
das Erbrechen kann auf jeden Fall eine Nebenwirkung vom Impfen sein, weil dadurch das Gehirn anschwellen kann und das Brechzentrum gereizt wird.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern nochmal mit dem TA sprechen.
Was hast Du denn impfen lassen?
Schau doch mal in diesen Thread:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=impfthread
Viele HH lassen viel zu häufig und zu viel impfen.
Gegen die Übelkeit und das Erbrechen kannst Du auch Heilerde
( Reformhaus) geben,
die hat im Gegensatz zu MCP keine Nebenwirkungen.Bei MCP kommt die Dosierung auf das Gewicht Deines Hundes an.
Gute Besserung für Paul!
-
MCP Tropfen würde ich nicht geben ohne vorher mit dem TA über die genaue Dosierung zu sprechen.
Entgegen der allgemeinen annahme die könne man unbedenklich einfach mal eben so bei erbrechen verabreichen........können sie schwere Nebenwirkungen erzeugen.
Das Medi ist nicht so ganz ohne und mit Vorsicht zu genießen.
Heilerde finde ich ein guter Vorschlag obwohl ich die meistens bei Dünnpfiff gebe. -
Hey ihr,
danke für die Antworten. War eben beim Tierarzt, sie sagte, dass es nicht direkt von der Impfung kommt, aber das Immunsystem dadurch geschwächt wird und dadurch etwas, was schon im Körper war, dann ausgebrochen ist. Hat Antibiotikum bekommen, etwas gegen das Erbrechen, damit er endlich mal in Ruhe schlafen kann und etwas um den Darm zu beruhigen. Heut nichts mehr fressen, morgen etwas Schonkost.
Danke für eure Tips!! -
-

Hallo Lemoenchen,
wie gehst denn Paul?
Alles wieder ok?ZitatHey ihr,
danke für die Antworten. War eben beim Tierarzt, sie sagte, dass es nicht direkt von der Impfung kommt, aber das Immunsystem dadurch geschwächt wird und dadurch etwas, was schon im Körper war, dann ausgebrochen ist. Hat Antibiotikum bekommen, etwas gegen das Erbrechen, damit er endlich mal in Ruhe schlafen kann und etwas um den Darm zu beruhigen. Heut nichts mehr fressen, morgen etwas Schonkost.
Danke für eure Tips!!Wenn ich diese Aussage Deines TA lese, kriege ich schon wieder zu viel...
Wie will er denn ausschliessen dass es vom Impfen kommt?
Und dann wird der Hund auch noch zusätzlich mit AB belastet..., ohne
eine genaue Diagnose!..."etwas das im Körper war ist ausgebrochen..."
Was denn?
Also das alles wäre für mich ein Grund, den TA zu wechseln.
-
Hey,
er sagte, es wäre ein Magen-Darm Infekt, wie Menschen ihn auch mal haben... Sowas in der Art. Da bin ich auch sonst nicht bei dem Arzt, war ich früher nur mal, aber mein TA hat am Samstag nicht geöffnet und so war das aus der Not heraus geboren. Paul gehts aber schon besser, findet seine Schonkost zwar nur so semi-klasse, vor allem dieses süssliche Pulver für die Darmbakterien. Aber ist alles wieder besser, nochn bisschen schonen und am Wochenende ist wieder alles gut.
Danke der Nachfrage und nochmal danke für eure Hilfe. -
Wir haben seit Sonntag das gleiche Problem. Die Impfung war Freitag, Paravirose, Leptospirose und Zwingerhusten. Der Durchfall ist wieder weg, bloß sie spuckt jeden morgen gelben Schleim,tagsüber ist alles ok. Bonny ist Allergiker und kann einiges an Medikamenten nicht vertragen. Ich vermute, sie ist gegen die Imfpung allergisch und reagiert mit Magenproblemen. Ich möchte sie aber auch nicht ohne Impfschutz laufen lassen.
-
Zitat
Ich möchte sie aber auch nicht ohne Impfschutz laufen lassen.

Hast Du mal den Link gelesen den ich reingestellt habe?
-
Fahrt ihr denn nie mit euern Hunden ins Ausland?
In einige Länder darfst du doch nur einreisen, wenn der Hund ausreichenden Impfschutz hat - ob man das nun möchte oder nicht. Wollt ihr beispielsweise in die Schweiz, muss der Hund jährlich gegen Tollwut geimpft sein.Das ist keine Kritik, sondern eine ehrlich gemeinte Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!