Erbricht Lammfleisch
-
-
HuHu,
Mein Timmy,16 Jahre alt,übergibt sich wenn er Lammfleisch bekommt.
Wir waren am Mittwoch beim TA weil wir dachten er hat sich was eingefangen.
Blutwerte sind heute gekommen - ist alles in Ordnung.
Er bricht erst nach 5 bis 6 Stunden nach der Fütterung alles unverdaut raus.Nur das Fleisch, Gemüse behält er drin.
Kann es sein das er es nicht verträgt?
Knochen hat er die ganze Woche nicht bekommen weil ich erst dachte das er die nicht verträgt bzw zu schnell frisst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schätze, das Gemüse kommt nicht mir raus, weil es nach 5 bis 6 Stunden schon verwertet wurde. Kommt das Lammfleisch denn so raus, wie er es gefressen hat ? Also noch nicht mal angedaut ?
-
*lesezeichensetz*
genau das problem habe ich mit meiner hündin auch, nur dass sie jedes rohe fleisch nach einer weile erbricht. deshalb barfe ich auch nicht. ich habs sehr oft versucht, auch in kleinen mengen, nichts. in der zwischenzeit frist sie es nicht einmal mehr - außer pansen. der bleibt jetzt drin.
bin gespannt, was noch für antworten kommen. vielleicht gibt es ja ncoh eine lösung.
gruß marion
-
Hi Gabi,
erst mal fragen mußist das nun mehrmels pssiert oder nur einmal???
War es immer das gleiche Fleisch aus einer Quelle???
was passiert danach??? wirds wieder auffressen oder liegengelassen??
Lieben Gruß
Christina -
HuHu Christina,
er hat 3 Tage das Fleisch ausgebrochen und immer die selbe Quelle -kann aber nicht am Fleisch liegen da ich noch 2 Hunde habe die das problemlos vertragen.
Nein er will es nicht wieder aufnehmen,was auch nicht normal ist,Normalerweise will er sein erbrochenes wieder fressen.@ButundKim
Das Fleisch ist so wie er es gefressen hat - also auch nicht an verdaut. -
-
Ich schaue ab und zu schon mal im Tier.TV die Beratungssendung mit Tiertrainern und Tierärzten. Da hat eine Frau angerufen, die hatte dasselbe Problem mit ihrem Hund, nur mit Huhn. Die TÄ hat ihr damals gesagt, sie solle bitte das Fleisch wechseln, weil der Hund mit den Proteinen vom Huhn wohl nicht klar käme. Vllt. ist das auch bei euch die Ursache, halt nur mit Lamm. Verträgt er denn Rind, Huhn usw. besser, oder erbricht er das auch?
-
Hi,
tja, dann würd ichs weglassen wenn bei den anderen Hunden alles ok. ist.
Kommt wohl vor daß ein Hund irgendeine Fleischsorte nicht so gut verträgt.Lieben Gruß
Christina -
Zitat
Kommt wohl vor daß ein Hund irgendeine Fleischsorte nicht so gut verträgt.
Ja, das kommt vor.
Maya verträgt Lamm gut und frist es auch gerne.......egal ob pure Lammdose oder auch rohes Fleisch.
Dafür geht mit Huhn bei ihr gar nix.Benny verträgt kein Lamm, egal ob roh, gekocht oder als Dose.
Ist aber nicht das einzige Fleisch, welcher er nicht verträgt......Rind und Ziege ebenfalls. -
HuHu,
ja das wird es wohl sein.
Er verträgt es eben nicht.
Alles andere behält er drinnen.
Ich werde aber nächste Woche mal probieren ihn ein paar kleine Rippen zu geben.
Die sind so schön weich und er hat doch nur noch ein paar Zähne.
Danke für eure antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!