Diät Problem mit Dina
-
-
Wie von euch empfohlen habe ich meine Dober-mix Hündin Dina nun auf 200g futter am tag runter gesetzt. Sie hat abgenommen ist mit der Menge aber definitiv nicht bedient. Ich habe sie also auf 300g wieder hochgesetzt weil sie sonst wirklich alles versucht hat um irgendwie an essen zu kommen und ganz massiv gebettelt hat und auch algemein nicht wirklich zufrieden war.
Mit 300g klappt es ganz gut. Aber der Gewichtverlust klappt halt nich so prima... ich möchte gern mit ihr mehr sport machen, aber im moment klappt das auf grund des gewichtes noch nicht.
Also suche ich nun nach einem guten lightfutter.
Das Lupovet ist mir leider zu teuer und Dina kann die Kroketten nicht gut fressen.
Kennt ihr ein Gutes und ein bisschen günstigeres Lightfutter?
BARF hab ich jetzt längere zeit ausprobiert aber ich ess einfach zu wenig fleisch und ich hab fußläufig auch keinen metzger bei dem ich kleinere portionen holen könnte
Und da ich im moment nur krankengeld bekomme ist es finanziell im moment echt knapp
Ich hoffe ihr könnt mir helfen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Dusty und Bibo aufgrund einer Unerverträglichkeit auf Bestes Futter Fellow Banane umgestellt und beide waren erstens satt und zweitens haben sie super abgenommen.
Ich bin damit sehr zufrieden. Wir haben zwar das Wunschgewicht noch nicht erreicht, lag aber nicht am Futter, aber die Beiden haben innerhalb von einem Jahr 8 bzw. 10kg abgenommen. -
Zitat
auf Bestes Futter Fellow Banane umgestellt und beide waren erstens satt und zweitens haben sie super abgenommen.
mein rotti hat von dem futter, obwohl ich sehr viel weniger gefüttert habe, als angegeben und meine dicke immer hunger hatte, sehr zugenommen.
wir sind dann auf speckweg umgestiegen. damit läuft alles bestens. vor allem muß sie nicht hungern. der 15 kilo sack kostet mit porto glaube ich 50 euro.
ich glaube übrigens nicht, dass ein hund von einem lightfutter abnehmen kann, denn in denen ist der getreidegehalt meist erhöht.
gruß marion
ich hoffe, du findest eine gute lösung für euch.
-
also sie hat ja viel bewegung, sie hat übergewicht weil sie damals als wurfmaschiene gedient hat und dann direkt kastriert wurde, da ist sie dann im tierschutz arg in die breite gegangen. Wir gehen viel spazieren aber sie soll halt noch keinen sport machen, also nich mit mir joggen oder fahrradfahren so lang sie so dick ist... müssen min. 5 kg noch runter.
Und sie nimmt halt beim bisherigen futter nicht richtig ab... -
hast du schon mal daran gedacht, sie zu barfen, oder für sie zu kochen und den gemüseanteil zu erhöhen?
gruß marion
-
-
siehe oben...
ich ess so selten fleisch.
Und ich hab halt auch kein metzger in der nähe.
das hab ich ne zeit versucht war aber für mich teuerer -
Ich kenn mich mit Fertigfutter NULL aus, aber ich hatte auch einen übergewichtigen Hund... könntest du die Spaziergänge nicht etwas ausdehnen? Oder einfach mal ein schönes Gehölz aufsuchen, wo man durchs Dickicht hügelauf, hügelab, über "Stock und Stein" wandern kann?
Oder mal an einen Strand fahren.
Einfach draußen aktiver sein, ohne großartig die Gelenke zu belasten.
Und würde es etwas bringen, wenn man die Mahlzeit aufteilt?
Ich fütter zwar roh, aber bei uns hilft das sehr, dass Missy nicht völlig hungrig ist. Es gibt zwei bis drei Mahlzeiten am Tag, die dann entsprechend kleiner sind.
-
oh, das hätte ich nicht gedacht. mir erschien barfen eigentlich günstiger. vor allem, wenn in der nähe ein schlachthof ist, wo man sich eindecken kann.
oder diese hühner, die es im supermarkt im angebot gibt. so 5 stck. im netz für 5 euro. damit kommt man sicher eine weile hin. gemüse ist nicht so teuer und kartoffeln auch nicht.
aber es kommen sicher noch mehr ideen.
gruß marion
-
wir gehen mittags bis zu 4 stunden spazieren. Dina ist nunmal noch nicht wirklich am spielen. also läuft sie auch ohne leine in meiner nähe rum. da sie ja nicht mehr jagen darf ( da gehen die ohren immer auf durchzug).
Und sie nimmt halt nicht ab -
Also, ich habe keinen Schlachthof in der Nähe und ich habe mal Barfähnliche Dosen ausprobiert und da haben meine Beiden leider Durchfall ohne Ende bekommen :/
Das Problem ist ja, daß jeder Hund anders auf Futter reagiert, ich hatte ne ganze Zeit ein Light Futter, da war Bibo dann allergisch drauf und danach auch auf alles andere, was Getreide beinhaltet hat.
Mit Fellow kommen die Beiden echt super klar, auch wenn die Spaziergänge im Moment sehr knapp sind, denn Bibo darf nicht und Dusty will nicht so richtig, wenn Bibo nicht dabei ist. Aber wenn ich bedenke, daß ich bei Bibo von 42kg auf 32kg und bei Dusty von 40kg auf 31kg runter bin, dann bin ich echt happy. Aber es kann noch besser werden und da arbeiten wir dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!