• Neu

Hi

hast du hier Diät Problem mit Dina schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sorry, hatte Deine Antwort nicht gesehen :ops:

Ich habe das Fellow genommen, weil es von den Produkten ohne Getreide etc. das wenigste Fett hat. Beim Lite ist ja auch Getreide mit drin.
      Bei meinen Beiden ist es so, daß sie vorher mehr zu fressen bekommen haben und immernoch Hunger hatten, daß ist mit dem Fellow nicht. Vielleicht liegt das an dem hohen Fleischanteil, keine Ahnung.

• Hey!!!!

Was stellst du dir denn preislich für einen Rahmen vor????

Ich könnte dir sonst nur noch Trofu mit reduziertem Kohlenhydratgehalt empfehlen, das hat meinem Dickerchen von Labbi sehr gut beim
      Abnehmen geholfen......

Ich hatte da ne Zeit lang das Orijin Senior gefüttert...das hat nur 14 % Fett und 18 % Kohlenhydrate....ok, der Proteinwert ist dafür sehr "hoch"....
      Aber die Funde purzelten :D

Das Preis ist natürlich eine andere Sache!

Sonst käme vielleicht noch das Acana Light in Frage, das ist auch Kohlenhydratreduziert und liegt glaube ich so um die 50 Euro ein 15 KG Sack

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass du anstatt Trofu Dose fütterst wie z.B. Rinti und das mit Gemüse strekst
      So würde dein Hundi genügent bekommen zum Satt werden aber weniger Kalorien zu sich nehmen, da ja relativ viel Feuchrigkeit enthalten ist :D

Das wären so erstmal meine Vorschläge......

LG Katharina

• Ich glaube, da würde mir dann nur noch das Acana Licgt einfallen...
      Da liegen die 15 Kg (glaube ich) bei 50 Euro oder vielleicht noch das Arden Grange Light (aber hier ist galube ich nur der Fleischanteil reduziert, will aber nix falsches beahupten)

Was für ne Sorte Dose fütterst du denn wenn ich fragen darf???
      Reinfleischdosen???

Und pürierst du die Äpfel und Mörchen denn auch so richtig und manscht sie darunter????
      DAnn sollte das mit dem Aussortieren ja schon schlecht werden :lol:

So habe ich es bei meiner Hündin gemacht...die fand Obst und Gemüse auch anfangs "BÄHHH"

Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr...ist vielleicht Gewöhnungssache :D :D

• ich hab nur sone normale küchenmaschine die heckselt das nur sehr fein, n pürierstab hab ich garnicht... und dann bleibt davon immer was über.

ich fütter reinfleischdosen von herrmans Und morgends das deinbestesfutter von DM. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, sie liebt es. Nur nimmt sie nicht ab und ich möchte gern wieder futter in den 15kg säcken haben. denn ich habe kein auto und dann immer die kleinen pakete zu holen ist nicht so ganz optimal.

• Das mit der Küchenmaschiene kenne ich, bevor ich mir nen Pürierstab zugelegt hatte :D
      Ich hatte immer das Problem, dass in dem riesigen Teil das bischen Gemüse viel zu wenig war und dann kam nicht mehr alles unters Messer :lol:

Die Dosen von Herrmans finde ich auch sehr gut (Die Sachen von DM hatte ich noch nie, haben hier keinen DM Markt direkt in der Nähe)

Mein Gedanke wegen den Dosen war jetzt nur, da die ja sehr hochwertig sind (man brauch ja auch relativ wenig) setzten die vielleicht auch eher an, als wenn man die selbe Menge von Rinti füttert

Meine doch sehr aktive Collie - Mix Hündin bekommt von diesen Dosen max. am Tag 400g + Gemüse
      Von Rinti wäre das definitiv zu wenig, da brauch sie gut das doppelte mehr + Gemüse

Deshalb dachte ich, könnte es zum Abnehmen ERSTMAL helfen nicht ganz so hochwertig zu füttern...zwar immer noch gut....aber etwas moderater bis sie abgenommen hat

Da du ja auch schon reichlich mit ihr Spazieren gehst, wäre das erstmal alles was mir so einfallen würde
      Außer vielleicht noch schwimmen gehen, wenn die Temperaturen wieder angenehmer werden ;)

LG Katharina

• ja schwimmen gehen wir sobard das wetter stimmt wieder, haben ja viele seen hier in der nähe :)
      dann werde ich nächsten Monat mal rinti kaufen.
      Und ich habe jetzt mal ein paar proben angefragt da dina ja auch noch ihre problemchen mit den zähnen hat, das was sie dann am besten fressen kann wird dann im 15kg sack bestellt :)

• Zitat

also mehr als 50euro für 15kg kann ich nicht ausgeben.

mehr kostet doch der 15 kilo sack speckweg incl. porto auch nicht und er wird dir vor die tür gebracht. :D ruf doch mal bei lupovet an und frage nach einer probe. und das bananenfutter ist glaube ich auch nicht teurer. bibis erfolge damit sind doch klasse.

wenn du dosen füttern willst, kannst du das gekochte gemüse auch mit einer gabel klein manschen, dass die das gemüse nicht aussortieren kann - oder eben mit einem kartoffelstampfer.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!