Urlaub im Allgäu im Mai - Wo ist dort Leinenpflicht?

• Hallo,
    wir wollen Anfang Mai eine Woche ins Allgäu, natürlich mit Hund. Die Orte pendeln zwischen Rieden am Forggensee, Lechbruck am See, Ammersee.

Hat vielleicht sogar jemand Vorschläge für besonders schöne Orte im Allgäu, wo ein Hund auch kein Problem ist??? :D

Weiß jemand wie es sich dort mit der Leinenpflicht verhält? Wie streng sind die Auflagen?

Danke für Eure Info's.
    Gruß
    Biancine

• Hallo, ich lebe im schönen Algäu, hier gibt es keine Probleme mit dem Hund.

Ich würde Dir raten, lieber in Rieden am Forggensee Urlaub zu machen, als am Ammerseem, der ist sehr touristikmäßig. Der Forggensee ist nur Nähe Füssen und Schwangau überlaufen.
    Es ist eh besser man geht etwas abseits von dem Touristenrummel´

Aber wie wäre es denn im Allgäu? Dort gibt es auch Seen, Niedersonthofener, ist nicht soo gross wie der Forggensee, dafür aber auch nicht so überlaufen. Dort gibt es nette Ferienwohnungen.

Gr.baguha

• Huhu,

ich kann das Oberallgäu sehr empfehlen, waren schon in Fischen, Sonthofen, Obermaiselstein und Oberstdorf.

Ich finde das Oberallgäu super hundefreundlich. Ich habe nirgendwo Leinenzwang erlebt, überall Kotbeutelautomaten und auch in den Restaurants sind wir stets freundlich aufgenommen worden.

Hatten bis jetzt immer schöne Ferienwohnungen, bei keinem Vermieter war der Hund ein Problem.

Fahren im Juli wieder hin, freue mich schon wie Bolle.

Viel Spaß im Allgäu
    lg Andrea

P.S. Ich habe immer darauf geachtet, dass Jacky nicht auf eine Futterweide gekackt hat, oder irgendwo unterm Zaum durch ist, Rinder ärgern. Ich denke, sonst hat man die Landwirte schnell zum Feind.

• Ich meine den Reiterhof Ochsenkopf, war aber leider schon ein paar Jährchen nimmer da. So ohne Hund wollte ich nicht :sad2: , aber nü schaut die Welt schon gaaanz anders aus :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!