Urlaub im Allgäu im Mai - Wo ist dort Leinenpflicht?

• Wir waren im Dezember in Utting am Ammersee - da war es natürlich sehr sehr ruhig. Aber die Westseite des Ammersees ist touristisch nicht ganz so trubelig wie die Ostseite.

Wir hatten eine schöne Ferienwohnung am Ortsrand, Morgen- und Abend-Gassiwege direkt ab Haustür. Grössere Touren haben wir meist mit Auto gemacht - sind irgendwo an einen Parkplatz und losgelaufen.

Klar - im Mai ist Brut- und Setzzeit, da ist eigentlich überall Leinenpflicht. Aber ich denke, das kommt auch sehr auf den Hund an. Wenn Du keinen Jäger hast und der Hund auf Rufen sofort kommt bzw. gar nicht erst sehr weit weg läuft von Dir, glaube ich kaum, dass es Probleme gibt.

Unsere Vermieter haben selbst einen grossen Hund, da gab es dann auch den einen oder anderen Tipp.

Wenn wir erzählt haben, dass unser Hund im Auto auf uns wartet (beim Mittagessen), wurde oft gesagt: Holen sie ihn doch rein, das ist kein Problem (na, sie kannten Leika halt nicht :roll: ).

Den Kontakt zur FeWo kann ich gerne vermitteln, falls Interesse besteht.

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Klar - im Mai ist Brut- und Setzzeit, da ist eigentlich überall Leinenpflicht. Aber ich denke, das kommt auch sehr auf den Hund an. Wenn Du keinen Jäger hast und der Hund auf Rufen sofort kommt bzw. gar nicht erst sehr weit weg läuft von Dir, glaube ich kaum, dass es Probleme gibt.

Solang der Hund auf den Wegen bleibt, dürfte es ok sein.
    Aber in den Wiesen sitzen die Bodenbrüter auf ihren Nestern. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!