Die wichtigsten Kommando´s

• Zitat

Die wichtigsten Dinge waren neben der Stubenreinheit erstmals das auf Ruf Kommen, das Ausspucken auf Kommando und ein Abbruchsignal, wenn Hundi etwas lassen sollte. Dazu das an der Leine Gehen.
    Alles andere kam später, bzw. in kleinen spielerischen Einheiten.

LG
    das Schnauzermädel

Unterschreibe ich sofort!
    Hätt ich nur mal wissen sollen, bevor meine Süße zu mir kam :lol:

• Zitat

Für mich das wichtigste: Name, Hier und Stop
    gefolgt von: Aus und Nein

den Namen find ich mit Stop und Nein am wichtigsten, was nützt es wenn er toll sitz und platz macht, aber nicht mal den Namen kennt :headbash:

• Ich bin auch für stop und komm. Der Name ist ja klar, aber der ist ja kein Kommando.

• Hm, nö, bei mir nicht. Der Name ist Ansprache, und danach sage ich was ich will. Sonst könnte ich meinen Hund ja auch Hierhin nennen.

• Zitat

Was sind die wichtigsten Kommando´s?

Die wichtigsten Kommandos gab es bei mir nicht, es gab nur EIN wichtiges Kommando (aus Erfahrung mit meinen vorherigen Hunden ein wenig klüger): der Abruf!!!!

Da meine auf Pfiffe und Handzeichen super angesprungen ist, habe ich die anstatt ein verbales Kommando benutzt, von Anfang an aufgebaut, ausgebaut und aufgepasst, dass mir da keine Schusselfehler unterlaufen (weil ich sie z.B. abrufe, obwohl sie mir ihren Gedanken gerade schon gaaanz weit weg ist). ;)

Alle anderen Kommandos waren erst einmal nur Schnickschnack, um unser Zusammenleben einfacher zu gestalten oder um meine lernbegierige Hündin auszulasten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!