• Neu

    Hi


    hast du hier SUPER....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mir das bis jetzt nicht angesehen.


      Aber in einem anderen Hundeforum schrieb mal irgendwer was, dass eine Bekannte oder so bei einer der beiden Serien war, weiß jetzt aber auch nicht mehr welche. Angeblich hatte die Supernanny oder wer das war absolut keine Ahnung und stand da nur dumm rum und weiß nicht. Soll halt nicht so toll sein.


      Und in einer der beiden Serien war mal ein Fall, hat mir ne Freundin erzählt, da hatte ein Hund wohl Angst vor Männern. Anstatt ihn langsam, behutsam und mit Geduld an Männer heranzuführen, wurde der Hund mit einem Legleader an einen Mann geklemmt. :shock: Und das ist meiner Anischt nach nicht so die richtige Methode.


      Wie gesagt, geguckt habe ich es noch nicht. Aber was ich bisher gehört habe war nicht so positiv.


      Liebe Grüße

    • Hi!


      Naja weiß nicht...manchmal sind es echt lächerliche Probleme die dort "berbeitet" werden...ich guck's nur selten an!


      Kenne niemanden der dabei war und denke net, das sie bei allen Hunden mit ihrerer art weiterkommt...


      Kleine

    • Ich glaub ich habs 2 oder 3 Mal gesehen.
      Es gab hier und da was ich ganz nett fand und evtl. auch übernehmen würde.
      Allerdings fand ich einige Dinge nicht so toll.


      Aber über Erziehungsmethoden kann man ja bekanntlich sehr gut streiten. Egal ob Kind, Pferd, Hund oder sonst wer...


      Viele Grüße Tanja

    • Ganz im Allgemeinen finde ich die Sendungen nicht schlecht.


      Es sind als doch Tipps oder Anregungen dabei die sicherlich für einige HH gut sind. Auch finde ich das durch solche Sendungen einiges populärer gemacht wird.


      Nicht jeder hat I-net wo man sich über Hundeerziehung, Hundebeschäftigung oder sonstiges erkundigen kann. Ist doch gut wenn diese Leute dann durch diese Sendungen erfahren was ein Clicker ist, was Agility ist, wie man Hunde sinnvoll beschäftigen kann usw.
      Vielleicht überdenkt so mancher seinen eigenen Erziehungsstil mit Stachelhalsband, Teletakt & Co.?


      Nunja ich denke für angehende HH oder für frischgebackene HH sind diese Sendungen im Großen und Ganzen sicherlich hilfreich

    • Zitat


      Vielleicht überdenkt so mancher seinen eigenen Erziehungsstil mit Stachelhalsband, Teletakt & Co.?


      meinste? denn es kam ja nich selten vor, dass diese damen es selbst angewendet haben?!
      und des öfteren ein netter leinenruck am halsband...


      also ich find das jetzt nicht sooo klasse, habs aber auch noch nicht wirklich oft gesehen!


      lg rike

    • gut ich habe nicht alle Folgen gesehen, auch kann ich dir gar nicht sagen wie diese Sendungen alle heissen :wink:


      Daher kann ich nur über das Urteilen was ich gesehen habe und seither habe ich nie gesehen das in solchen Sendungen für ein Stachel-, Würgehalsband, Teletakt oder dergleichen Werbung gemacht worden ist.


      Ich kann mich sogar noch an eine Sendung erinnern wo dem Besitzer zur Demo das Würgehalsband umgelegt worden ist und diese Dame zeigte dem HH wie der Hund dabei empfindet.

    • 'nAbend zusammen,


      also, für mich sieht es so aus, dass den Zuschauern die Hundeerziehung wie ein Kinderspiel vorkommen soll. Ich habe nur eine Sendung gesehen und zwar die, wo der durchgeknallte Podenco sein Frauchen an der Schleppleine hinter sich her zog. Muss sagen, es hat mich schon amüsiert, als Hund und Frauchen über den Platz schossen. doch das Supernanny diese Marotte innerhalb kürzester Zeit in den Griff bekommen hat, wird niemand glauben, der selber Hunde zu erziehen hat.


      Meiner Meinung nach werden die Zuschauer für dumm verkauft.


      sicherlich ist der ein oder andere tipp ganz brauchbar, aber grossartigen Wert hat die Sendung für mich nicht. Tut mit leid.


      LG


      Nele :wink:

    • Hallo!


      Ich habe die erste Sendung mit dem leinenaggressiven Dalmatiner auf VOX gesehen.Ich muß sagen,da hat die Tiernanny so einiges in den Sand gesetzt.Ich kenne mich auf dem Gebiet ein wenig aus,da mein Hund selbiges Problem hat.


      Da wurde der arme Dalmatiner eingeschnürt wie ein Packet (Halti und diese komische Ganzkörper-Leine) und sinnlos "Nein" und"Fuß" geplärrt.Sehr sinnvoll,wenn der Hund gar nicht weiß,was "Nein" und "Fuß" überhaupt heißt.
      Am Schluß kam dann noch das Sprayhalsband dazu.Anschließend lief der Dalmatiner dann zwar ohne Mucks an anderen Hunden vorbei,das sah aber alles andere als entspannt aus;eher so,als wüßte der arme Hund in seinem Streß gar nicht mehr,wo ihm der Kopf steht und deshalb erstmal kapituliert.


      Na ja,einige der weiteren Sendungen habe ich mir, ehrlich gesagt, nur zwecks abendlicher Läster-Gelegenheit angeschaut.


      Insgesamt halte ich die Tiernanny, zumindest was die Therapie von aggressiven Hunden angeht, eher für schädlich als hilfreich!


      Liebe Grüße,Christiane

    • Na gut dass ihr meiner Meinung seit!!


      Also diese ganzkörperleine geht nur auf die geschlechtsorgane oder?? Da sind die menschen ja auch empfindlich dachte ich mir!


      Also die "nannys" stehen immer nur rum und erklären aber machen tun se nix!!


      Schönen abend noch!

      • Neu

      schau mal hier: SUPER....*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!